Beiträge von wohliks

In meiner Nähe gibt es einen Renault Händler, den ich bisher ein Mal zur Inspektion und drei Mal wegen des Problems besucht habe.

Ist dieser Händler ein auf der Renault-Homepage ausgewiesener Z.E.-Stützpunkt?

Mit derart speziellen Problemen sollte man sich an einen solchen Stützpunkt wenden, weil die in Sachen Elektroauto besser ausgebildet und ausgerüstet sind.

Wert mit 90% nach knapp 2 Jahren

Wenn Du CanZE hast: Was ist der Firmware-Stand von LBC 1 und LBC 2? Ist die Firmware Version 540 und älter, ist deine Zoe vom "schlechter SoH-Problem" (Falschberechnung des SoH durch das Batteriemanagement-System) betroffen. Das Update in der Werkstatt (ACTIS 64453) löst dieses Problem.

(Das hatte ich aber in dem anderen Thread auch schonmal geschrieben...) ;)

Oder eine Fakemeldung

Keine Ahnung - der betreffende Thread entwickelte sich aus einem Video zur Programmierung von Klimatimern, das die Posterin eingestellt hatte. Im weiteren Verlauf ging's dann auch um die Sofort-Vorklima und da erwähnte sie beiläufig "das mache ich mit der Taste am Schlüssel" - ich habe dann noch ein paarmal nachgefragt und meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht. Ich habe auch ausdrücklich erwähnt, dass das ja bei der Phase 2 gegenüber der Phase 1 abgeschafft wurde und deshalb schon viel gemeckert wurde.

Sie blieb aber bei ihrer Aussage, hat dann auch ein Foto ihrer Keycard eingestellt und auf nochmalige Rückfrage erneut bestätigt, dass bei Druck auf die "Licht"-Taste bei ihrer Zoe (Ph 2, 2022) die Vorklima startet.

Entweder ist das bei ihrer Zoe wirklich so oder wir haben einander komplett missverstanden oder sie hat mich komplett veräppelt...

Es liegt am Safari Browser

Sowas hatte ich auch schon: Im 3. Quartal 2020 - unsere Zoe war noch recht frisch - hat die Anmeldung mit Chrome eine zeitlang nicht funktioniert, nach Eingabe der Anmeldedaten tat sich nichts mehr, auch keine Fehlermeldung - mit Firefox und Edge ging es. Irgendwann (nach einem Chrome-Update oder nach einer Änderung bei Renault, wer weiß das schon...) klappte die Anmeldung dann - seither keine Probleme mehr...

Kurze Zwischenfrage, wo ist da der Mehrwert ? Denn wenn es mit der Keycard geht bin ich ja schon am Auto ? Wegen 30 Sekunden Zeitgewinn lohnt das doch nicht.

Es ist saukalt, du bist drinnen, Dein Auto steht vor der Tür und die App funktioniert mal wieder nicht - dann ist die Keycard eine gute Rückfalloption.

Die Zoe 1 hatte das und seit Erscheinen der Zoe 2 wird von vielen bemängelt, das Renault diese Funktion der Keycard für das ferngesteuerte "Licht an" geopfert hat.

geht die Vorklima dann sowohl mit der App als auch per Keycard oder nur noch über Keycard?

Sowohl als auch: Der betreffende Diskussionsfaden begann mit der Handhabung per App und den Problemen verschiedener User - beiläufig fiel dann der Satz "ich kann das auch über den Knopf am Schlüssel". Da bin ich dann aufmerksam geworden, weil vorher schon erkennbar war, dass es eine Phase 2 ist.

Edit: Jetzt bin ich seehr gespannt, ob es hier Leute mit kürzlich produzierten Zoes gibt, die das bestätigen oder widerlegen können.

Hallo zusammen,

ich bin gestern in einer FB-Gruppe zur Zoe 2 über eine Userin gestolpert, die im Zusammenhang mit der Vorklimatisierung per App so ganz am Rande erwähnt hat, dass sie bei Bedarf die Vorklima ihrer Zoe 2 (!) per Keycard startet... 8|

Ich habe dann ein bisschen Konversation betrieben und im Ergebnis hat mir die Dame glaubhaft versichert, dass bei ihrer Zoe Ph 2 (Bj. 22) die Vorklima startet, wenn sie die Taste links unten auf der Keycard drückt! Ich habe sie dann um ein Foto der Keycard gebeten - die sieht exakt genauso aus wie meine, die fragliche Taste schaltet bei meiner Zoe (06/2020) das Licht ein, um das Auto im Dunklen zu finden. Ich habe sicherheitshalber nochmal zurückgefragt, aber sie ist sicher, dass sie mit dieser Taste ihre Vorklimatisierung anwirft.

Im Online-Handbuch kann ich dazu nichts finden, aber da ich jetzt mal nicht annehme, dass die Dame mich veräppelt: Können denn bitte mal Forenmitglieder mit kürzlich gelieferten Zoes ausprobieren, ob das wirklich so ist?

Das wäre ja echt ein Hammer - bedeutet es doch, dass Renault (wenn auch recht heimlich) auf das Kundenfeedback reagiert hätte.