Hast Du im Menü des Multimedia-Systems die Energie-Info? Falls nein, könnte das neben dem 12,9-kWh-Problem ein Indiz dafür sein, dass ein Werkstatt-Eingriff "Radio-Reset & Autoconfig" und evtl. ein Update des HEVC (ACTIS 62073/64273) nötig wäre, um mal die Kommunikation zwischen den Bordsystemen und dem EasyLink auf eine saubere Basis zu stellen.
Meine Zoe hatte im Auslieferungszustand (06/2020) die Energie-Info nicht, diese ist dann mit einem OTA-Update des EasyLink (283C30559R) vorbereitet worden, wurde aber erst nach dem genannten Werkstatteingriff aktiv. Seither ist auch das 12,9-Problem behoben.
Mit dem aktuellen Easy-Link-Update ...38683R ist hier zwar auch die Möglichkeit zum Einrichten eines individuellen Wallpapers verschwunden, aber das stört mich nicht. Ich hab's nie verwendet, könnte gut sein, dass der individuelle Hintergrund in der Vorversion ...39788R auch schon nicht mehr da war.
Keinerlei Probleme habe ich bei der Auswahl der Menüfarben, diese springt nicht auf die Standardeinstellung zurück und die eingestellte Farbe bleibt auch nach dem Aus- und Einschalten der Zoe erhalten.
Eine Randbemerkung zum Thema "Magenta": Das ist eine der drei Grundfarben des CYMK-Modells - ich glaube nicht, dass die markenrechtlich soweit geschützt werden könnte, dass sie nirgendwo sonst mehr verwendet werden darf.