Daher wäre ein Modell mit ein wenig mehr Puffer schon sinnvoll.
Das sehe ich genauso. Auch, weil die tägliche Ausschöpfung (fast) der kompletten Kapazität die Alterung des Akkus beschleunigt.
Daher wäre ein Modell mit ein wenig mehr Puffer schon sinnvoll.
Das sehe ich genauso. Auch, weil die tägliche Ausschöpfung (fast) der kompletten Kapazität die Alterung des Akkus beschleunigt.
Hier ist der Sachverhalt ein wenig näher erläutert: Klick! für Elektroauto-News.net
selbst die braucht man nicht aus der App. Bei EnBW/Mobility+ ist dies etwas umfangreicher.
Das kommt - mal wieder - auf das jeweilige Nutzungs-Szenario an: Was nützt die EnBW-App, wenn die Zoe in der Garage am JuiceBooster hängt?
Be renault sind die ersten 2 Jahre für die mobile Verbindung kostenlos
3 Jahre - bei unserer Zoe (07/2020) jedenfalls...
BTW
Erstaunlich bei der App finde ich die Bandbreite der Erfahrungen: Hier gibt es User, bei denen es fast immer funktioniert und andere, bei denen es fast nie funktioniert.
Okay, wenn der Server platt ist, ist er platt, aber wie erklären sich die Unterschiede, wenn der Server online ist - aber anscheinend nicht jedes Konto gleichermaßen gut funktioniert?
Es geht hier (beim THG-Bonus-Portal des ADAC) nur um die Zustimmung zur Benachrichtigung per E-Mail...
Die Benachrichtigungs-Mail ist am 22.12. eingegangen.
Laut dieser Mail habe ich bis Ende Januar Zeit, im Portal durch einen einfachen Klick (die Daten sind ja noch vom Antrag für 2022 vorhanden) die Prämie für 2023 zu beantragen - bleibe ich untätig (z.B. weil ich einen anderen Anbieter wählen möchte) , werden die gespeicherten persönlichen und Fahrzeug-Daten nach dem 31.1. automatisch gelöscht.
OT: ...und dann ist ja jedes vernetzte System auch potentiell angreifbar - ich weiß gar nicht so recht, ob ich es toll finden soll, wenn man auch auf essentielle und sicherheitsrelevante Funktionen aus dem Internet zugreifen kann...
Das sind die gleichen Anmeldedaten wie beim Zugang zum Kundenkonto per Web-Browser - vielleicht hast Du die irgendwo notiert oder in der Passwort-Verwaltung im Browser gespeichert?
Der Händler darf ihn nur noch nicht ausliefern weil die Freigabe vom Kraftfahrt Bundesamt noch fehlt
Was soll das denn sein? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, welche Art Freigabe das sein soll - weiß jemand was Genaueres darüber?
bei mir auch, brauche nur die Vorklima aus der App.
Dafür kannst Du auch Z.E. Services verwenden - das ist schlanker als die Renault-App, hängt aber - wie tronity auch - von der Funktion(sfähigkeit) des Renault-Servers ab.
Aktuell profitiere ich beim Energiepreis wohl von meinem Status als langjähriger Kunde - für Neukunden beträgt der Preis pro kWh beim selben Anbieter 58 ct... ![]()