Da zwingt dich eher dein AdBlocker zu einem Abo
Beiträge von maikt
-
-
Dann würde das bedeuten, dass die driginale Dichtung nicht nachrüstbar ist.
-
Falls es jemanden interessiert, ich habe mal die Teilenummern der Dichtungen erfragt:
- Links: 828310750R 66,76€
- Rechts: 828308055R 66,76€
Wie die befestigt werden weiß ich aber nicht. Da müsste ich mal an der Zoe nachschauen. -
Die wichtige Türdichtung sitzt ja umlaufend an der Karosserie und oben über der Tür (Karosserieseitig). Die hier gezeigte dient lediglich dazu, Schmutz vom Einstiegsbereich fern zu halten und evtl. Fahrgräusche noch ein wenig zu dämmen. Also gutes Einsparpotential. Bei der Phase 1 Zoe gab es diese Dichtung auch nicht.
-
Hast Du Bilder, welche Dichtungen Du meinst?
-
Der war gut - ich hoffe, maikt verzeiht es dir, bzw. lacht mit.
Hat ja mit mir nichts zu tun, er meint ja den Unfallgegner. Spielt auch alles keine Rolle, es ging ja nur darum das ein Notbremsassi den Unfall wahrscheinlich verhindert hätte.
-
Alles gut, da spricht sicher nur der Frust aus mir.
Verständlich, leider ?
-
Wenn keine ABE dabei ist auf alle Fälle.
-
Ach, dachte Du warst der mit der Tieferlegung und den 18“ Rädern. Sorry, da hab ich mich vertan.
-
Noch ein kleines Beispiel:
Hätte der Scenic II schon einen Notbremsassistenten gehabt, hätte er meinem Sohn vor kurzem (als beim Unfall beteiligter Fahrradfahrer) wahrscheinlich den Notarzt und den abschließenden Krankenhaus Aufenthalt erspart... den Rest könnt ihr euch denken