Beiträge von maikt

maikt , ich hatte es so verstanden, von einigen die kein Navi verbaut haben, dass sie äußerst unzufrieden mit der Verkehrszeichenerkennung sind.

Wenn sie aber auch ohne Navi macht was sie soll dann macht sie natürlich Sinn, klar :)

Wenn mir das Auto in der Ortschaft 100km/h oder außerhalb 30km/h anzeigt, wäre ich damit bestimmt auch unzufrieden. Aber eher mit mir, weil ich kein Navi mit dazu genommen habe. Aber das wissen ja die meisten nicht und der Hersteller darf auch nicht davon ausgehen, dass jeder Kunde/Verkäufer das Verständnis dafür hat.

Das Problem ist, dass in dem Fall (ohne Navi) die Erwartungen an die Verkehrszeichenerkennung zu hoch sind. Das ist natürlich auch ein Problem des Herstellers, denn der sollte die Funktionalitäten so zusammenstellen, wie sie zusammen auch Sinn machen. Aber da die Kamera auch andere Dinge macht (z.B. den Spurassistenten mit Informationen versorgt), ist die Hardware die selbe und man spart nichts, wenn man die Verkehrszeichenerkennungweg lässt. Mal davon abgesehen hätten sich wieder andere Kunden aufgeregt, wenn es die Verkehrszeichenerkennung nur mit dem Navi zusammen gegeben hätte. Der Hersteller kann da glaube nichts richtig machen.

Das einzige was an der Verkehrszeichenerkennung nicht passt ist, das man sie nicht komplett abschalten kann.

Es ist bei anderen renno Modellen so das das Navi mitunter die Geschwindigkeitserkennung überschreibt, da ich kein Navi drinn hab kann ich aber nicht sagen wie es bei unseren Autos funktioniert.

davon hab ich noch nichts gehört. Bisher hat die Verkerhrszeichenerkennung immer die höhere Priorität gehabt, beim Scenic und auch bei der Zoe auch. Andersrum macht es auch wenig Sinn, da die Navi Daten immer älter (und damit nicht so aktuell) sind, wie die Kameradaten der Verkerhrszeichenerkennung.

Wenn die Verkehrszeichenerkennung ohne Navi nicht richtig funktioniert ist sie sinnlos, macht keinen Sinn sowas dann überhaupt einzubauen.

Versteh ich nicht, die Verkerhrszeichenerkennung macht doch genau was sie soll. Die zeigt das letzte erkannte Verkehrszeichen an. Sie weiß nur nicht wo sich z.B. Ortsgrenzen befinden. Das zählt aber nicht zu den Grundfunktionen einer Verkerhrszeichenerkennung.

Das man sie nicht komplett abschalten kann, ist natürlich schade.

Ich würde eine OTS als Nachbesserung bezeichnen. Es gibt aber verschiedene OTS Stufen, welche bis zu einem Rückruf gehen können. Bei gravierenderen Themen dürfen die PKWs z.B. beim den Händlern nicht mehr vom Hof, bis eine OTS durchgeführt wurde. Und „0DEP“ ist die einseitige Bezeichnung der OTS.

Eine OTS ist im übrigen nicht nur Software, sondern oder auch Hardware.