Beiträge von maikt

    Das hat mit dem Klarlack nichts zu tun (soviel ich weiß hat das Standard Weiß auch keinen), sondern sagt etwas über die Farbschichten aus. Beim 2 Schichtlack ist nämlich zusätzlich zur Farbschicht auch der Klarlack gefärbt. Daher gibt es heute so schönen Farben wie das Dezir rot. Für den Lackierer eine mittlere Katastrophe.

    Guter Tipp, das muss ich mal probieren...


    Das Kennzeichen ist über die ganze Fläche mit einen riesigen Klettband befestigt. Hält bombenfest und ist ohne Werkzeug nicht zerstörungsfrei ab zu bekommen.

    Mir ist gerade aufgefallen das die Folie auf der Tür der fahrerseite so langsam anfängt ab zu gehen.

    Die Folie geht bei meiner Zoe auch schon ab, obwohl sie erst 3 Wochen alt ist. Da die Folie aber nächste Woche sowie entfernt wird und das komplette Dach foliert wird, ist das kein Problem für mich.


    Bei meiner Zoe schiebt sich das äußere Fenstergummi immer leicht mit nach oben wenn ich das Fenster hochfahre

    Das Problem hatte ich auch bei bei meiner 1. Zoe (Ph.1) auf der Beifahrerseite und das Teil wurde problemlos über Garantie gewechselt.

    Oh man, na toll, das ist ja sehr ärgerlich. Da muss ich morgen direkt mal bei meiner Zoe nachschauen.


    Welche Farbe hat deine Zoe? Standard oder Quarz Weiß? Bei Quarz Weiß "freut" sich der Lackier und versaut Dir wenns schief geht die ganze Tür, da das ein 2 Schicht Lack ist, der sehr schwer im selben Farbton zu lackieren geht.

    Vom originalen Ladekantenschutz habe ich hier ein Foto: Link


    Er ist wirklich eher Spielerei und soll bestimmt nur schön aussehen. Das Edelstahl ist auch poliert und zerkratzt schnell.

    So wie die Ladekante der Zoe beschaffen ist, sieht ein vollflächiger Schutz meist bestimmt nicht gut aus, weil er bei geschlossener Klappe immer raus schauen müsste. Es sei denn man verklebt eine durchsichtige Folie.

    Ich bin aber auch der Meinung , dass die äußere Ladekante der Zoe nicht so sehr in Gefahr ist, wie bei einem Kombi oder Van. Denn dort ist die Ladekante eben mit dem Kofferraumboden und beim Öffnen der Kofferklappe können schnell mal Sachen raus auf die Kante rollen/fallen.

    Bei der Zoe ist das nicht der Fall, denn hier ist die Kante wesentlich höher.

    Den doppelten Boden kann ich auch empfehlen, mich wundert dass dieser nicht Serie ist (genauso die Mittelarmlehne). Wie hier zu sehen, muss aber leider die darunter befindliche Styroporeinlage bearbeitet werden, damit der Boden kippelfrei sitzt. Schade ist, dass ein keine passgenauen Kofferraumteppiche gibt, welche die komplette Fläche des Bodens bedecken (inkl. der hinteren Kante).

    Das ist ein NRGkick, welcher an einer CEE32 Dose steckt und die Zoe schon seit 5 Jahren mit 22kW lädt :) Sehr zu empfehlen das Teil. Das ist die Version mit Bluetooth und allen möglich Anschlussadaptern. Ich habe sie zwar noch nicht benötigt (weil ich bisher immer zu Hause geladen habe), aber man kann damit an allen handelsüblichen AC Steckdosen von Schuko bis CEE32 laden. Inzwischen gibt es auch eine Erweiterung (den NRGkick Connect), mit welcher z.B. Photovoltaik geführtes Laden möglich sein soll, das funktioniert bei mir aufgrund zu alter Wechselrichter aber nicht.


    Im übrigen hat nun auch die LED Kennzeichenbeleuchtung Einzug gehalten (sieh Post 2). Es handelt sich um die Beleuchtung aus eBay Artikel 361538243235. Sie ist trotz E-Kenneichnung wesentlich heller als die originale, blendet aber scheinbar nicht. Sie rastet nicht so gut ein, wie die originale und die Pins im Stecker müssen ein wenig zusammengebogen werden, damit der originale Anschlussstecker passt. Die Elektronik ist zusätzlich vergossen und damit vor Feuchtigkeit geschützt. Für 13,49€ also ein gutes Angebot.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe funktioniert dann AA über WLAN und nicht mit Bluetooth, oder wie seht ihr das?

    Gut recherchiert, scheint wirklich so zu sein. Dann wird das am EasyLink nicht nativ funktionieren. Aber es gibt USB Dongles, mit welchen CarPlay und AndroidAuto kabellos funktionieren soll. Das müsste auch mit älteren Android Versionen funktionieren, die AndroidAuto „nur“ über Kabel bereitstellen. Da habe ich aber noch keine Erfahrungen gesammelt, da ich beim EasyLink noch nichts vermisst habe und für CarPlay kein USB Ladekabel im Auto habe.

    Achso, jetzt verstehe ich. Dachte das Renault das EasyLink auf Android 11 heben will und damit dann kabelloses AndoidAuto funktionieren soll. Ich bin mir sicher, dass Easylink auch auf Android basiert und ein alleiniges Update des Endgerätes kein kabelloses AndoidAuto mitbringen wird. Das muss von Renault sicher implementiert und aktiviert werden. Bei den iPhones funktioniert es ja auch nicht, obwohl die Endgeräte es könnten. Die iOS Version spielt da auch keine Rolle und ein Update auf die nächste Version würde nichts am Funktionsumfang verändern (nur inhaltlich in CarPlay).