Meine Antwort bezog sich auf Beitrag 12, wo gesagt wurde, bei CCS wird mit max. 45Kw geladen. Das ist Blödsinn.
Blödsinn ist eher zu behaupten, dass die Zoe DC nur mit maximal 22kW geladen werden könnte, wie kommst Du denn auf den schmalen Grad? Die Ladestation liefert sogar den Beweis dazu. Oder wie erklärst Du dass sie in 14s 0,12kWh in den Akku geladen hat? Bei 22kW Ladeleistung wären in dieser Zeit maximal 0,08kWh möglich gewesen.
Mal davon abgesehen gibt Renault doch eindeutig an, was man vom CCS erwarten kann. Da steht, dass man den großen Akku mit CCS in 70min auf auf 80% SOC laden kann, bzw. nach 30min wieder 150km fahren kann. Das geht mit 22kW nicht, die Zoe kann also definitiv mehr als 22kW.
Man muss aber trotzdem sagen, dass die CCS Ladung sehr konservativ läuft und das maximal mögliche (evtl. versprochene) nicht erreicht. Wenn das den Akku schont, habe ich aber nichts dagegen.
Leistung kw, Energiemenge kwh, Ladeleistung 22Kw pro Stunde. Und nun. Wenn ich eine Stunde lade, habe ich 22kw.
Und zu deinem letzten Satz: 1h x 22kW = 22kWh. Die Einheiten multiplizieren sich genauso, das ist nicht ausgedacht, sondern ganz einfache Mathematik.