Meine Zoe steht zwar zu Hause immer unter einem Dach, aber wenn sie auf Arbeit draußen steht habe ich bisher nach einem Regenschauer noch kein Wasser in der Tür bemerkt.
Man könnte ja mal einen Test machen: Ich und Du wir haltenmal 5min den Gartenschlauch mit Brause auf die Seitenscheibe und schauen dann, ob sich was in der Türe sammelt
Ich muss eh mal Auto waschen.
Zum Abdichten von Regenwasser haben sie im geringeren Maß zu tun.
Das würde ich so nicht sagen, denn wahrscheinlich halten die Schachtleicsten >95% des Regenwassers draußen. Dass sie nicht 100%ig dicht sind, stimmt natürlich, dafür sind die Öffnungen unten dann da. Sonst würde es in den Türen nach jahren nicht so suaber aussehen. Bei meinen Renaults sahen die Türen innen auch nach Jahren immer wie neu aus, maximal ganz unten im Falz war es ein wenig schmutzig.