Beiträge von maikt

Viele Dinge, die von Ingenieuren entwickelt werden sind für den Laien nicht nachvollziehbar und meist trotzdem sinnvoll. Ein eAuto wird nunmal niemals zum Verbrenner und der Bleiakku kann daher auch niemals so wie bei einem Verbrenner behandelt werden. Nun liegt es an den Ingenieuren, den Bleiakku trotzdem nicht zu schnell verschleißen zu lassen.

Ich sehe auch nicht, dass Bleiakkus für Verbrenner entwickelt wurden. Es handelt sich vielmehr um eine Speichertechnologie (wie viele andere auch) für elektrische Energie, welche beim Einsatz in Verbrennern einfach Vorzüge hat.

Das müsst ihr aber erstmal beweisen. Ich fahre schon 7 Jahre Zoe, bei jedem Wetter und ohne Dichtung und der Motorraum war immer "sauber". Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn beim Waschen regelmäßig auch vom Staub befreie. Größere Verschmutzungen sind mir aber noch nicht unter gekommen. Im Moment macht ein Marder da einigen Dreck...

8 Reifen halten aber auch doppelt so lange wie 4. Wenn man davon ausgeht, dass ein Satz Reifen 40.000km/4 Jahre hält, macht eine 8 fach Bereifung also ab einer Jahresfahrleistung von 20.000km Sinn. Das einzige was dann noch teurer ist, sind die 4 zusätzlichen Felgen und der halbjährliche Wechsel. Dafür bekommt man optimale Performance im Sommer und Winter.

Wo hab ich geschrieben, das du deinen AH etwas vorschreiben sollst?

Die Problemlösung sollte nur ein nett gemeinter Hinweis von mir sein, schließlich hat er das Problem bei meiner Zoe auch behoben. Würde man jetzt bei meiner Zoe die Dichtung wechseln, fände ich es zumindest interessant zu wissen, dass dies wahrscheinlich nichts bringt. Und ich würde meinen AH einen Hinweis dazu geben.

Die passende Actis Nummer zu beschaffen wäre sicher kein Thema, aber irgendwie fehlt mir nach solchen Diskussionen die Motivation dazu. Überhaupt frage ich mich gerade wozu ich solche Hinweise überhaupt gebe.

Naja, das von mir dargestellte Problem (weiter oben) ließe sich zumindest nicht mit einer neuen Dichtung lösen.

Mein Autohaus hat sich die Lösung auch nicht ausgedacht, sondern von Renault für das bekannte Problem erhalten. Was nützt der Teilewechsel, wenn das Problem damit höchstwahrscheinlich nicht gelöst wird? Und bei dem Thread hier soll es doch um die Lösung bzw. die Ursachenfindung gehen.