Rasante Entwicklung bei Elektroautos : Gebrauchte E-Autos BEV - Vom Ladenhüter zum begehrten Objekt.

  • Diese Kleinstwagenklasse (mit 7 Jahren Garantie) ist im Grunde die einzige Art von PKW die den BEV finanzielle Paroli bieten kann. Auch wenn ein ZOE "schöner" fährt.

    Ein SUV mit 8 Liter Diesel/100km ist alleine schon vom Neupreis vs. BEV kompletter Irrsinn, ich sehe da ein Patt - aber angeblich gehen die immer noch wie geschnitten Brot. :rolleyes:


    Interessant wie auch spekulativ werden die BEV Gebrauchtpreise für (junge Fahrzeuge) in den nächsten 3 Jahren. Ohne BAFA ab 2024/2025 ;)


    8000 Tacken für einen 8 jährigen ZOE wie auf den letzten Seiten diskutiert sind ja wohl Irre.

    Mal angenommen ich würde aktuell heute meinen 2020er für meinen EK (11.300) inserieren, die Interessenten würden mir wohl die Haustür ein treten ? :D

    Aber 2025 nehme ich gerne 8.000 Tacken für meinen 5-jährigen - oder mehr.... 8)

  • Ich meinte auch exakt den Vergleich mit diesem Kleinstwagen. Klar ein Clio oder Polo sieht schon anders aus. Aber es ging ja um das günstige Fahren.

    Wenn man jetzt die "Automatik", Keyless go usw dazurechnet..keine Frage mehr auto fürs Geld bei der Zoe.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Ein Kia Picanto wird sicher auch teurer geworden sein. Beim eTwingo machen die Autohäuser hier in der Nähe Werbung mit 9570€ Elektrobonus wodurch der Twingo für ca. 14.500€ zu haben ist. Da wird der aktuelle Picanto nicht sehr weit weg sein (auch wenn es nächstes Jahr 1500€ Elektrobonus weniger gibt)

  • Ein Kia Picanto wird sicher auch teurer geworden sein. Beim eTwingo machen die Autohäuser hier in der Nähe Werbung mit 9570€ Elektrobonus wodurch der Twingo für ca. 14.500€ zu haben ist. Da wird der aktuelle Picanto nicht sehr weit weg sein (auch wenn es nächstes Jahr 1500€ Elektrobonus weniger gibt)

    14.500 (alles runter) kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn dem wirklich so ist, dann wäre der Wagen ein echtes Sonderangebot verglichen mit Picanto und co.

    In dem Fall sollte man erwarten dass der Kleinstwagen-Verbrenner Markt am Boden liegt. Aber eben die "German Reichweitenangst" ist auch bei Muttis zu finden die an 365 Tagen im Jahr nur zur Kita,, 20km ins Büro und zum Aldi fahren :rolleyes:


    Ein Twingo (Neuwagen, Bestellware) ist durchweg mit ~25-27.000 (Je nach Ausstattung) bei mobile ausgepreist. Bei seriöser Preisgestaltung würde ich erwarten dass der Renault Bonus schon runter ist und nur noch die persönliche BAFA runter geht. Ein "Endpreis" unter Anrechnung vom persönlichen BAFA Anteil wäre aus meiner Sicht unseriös.

    Es kann natürlich sein dass die mobile.de - Preise "ohne Alles" sind - aber dann machen sich diese Händler unattraktiv. Ich würde die Auspreisung mit Renault-Anteil erwarten, sonst nichts runter. :/



    PS: EDIT


    Hab einen transparenten Händler gefunden: Mit 26.400 Euro ausgepreist !


    Preis nach Abzug der Innovationsprämie des Herstellers/Handel!! Der Elektrobonus vom Staat/Bafa kann nach positivem Bescheid eines Antrags bezogen werden!! Gerne helfen wir Ihnen bei der Beantragung des BAFA Antrags!


    Quelle:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=319080672&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=38&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&searchId=91875706-2c4f-4ec5-3b03-e23d821191fb&ref=srp



    Ergo 21.900 nach Abzug der persönlichen BAFA 2023



    feisalsbrother


    12.000 ?? =O Mietbatterie ?

  • Sorry, hab mich vertan, es sind 16.000,-, habe die 10,000,- gleich abgezogen, weil wir die ja auch nicht bezahlt haben. Grundpreis war 26.000,- (Vollausstattung für eTwingo Vibes).

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin