Hast Du denn mal ein anderes Auto mit deinem JB geladen? Das Ding ist vermutlich defekt, deshalb will der Hersteller 250€ für die Überprüfung. Du bekommst ein repariertes Gerät zurück. Ist doch fair!
Beiträge von KaMaKi
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Wo soll der Unterschied bzgl. Hausinstallation sein zwischen einer festen Wallbox und einer für 16A Dauerstrom ausgelegten CEE-Dose? Entweder die Installation verkraftet das oder Du musst erneuern.
Lädt denn ein anderes BEV an deinem JB? Einfacher Test, ob das Teil einen Treffer hat...
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Du musst selbstverständlich auch Java installieren, sonst läuft die Toolbox nicht.
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Gerade für junge Fahrzeuge mit geringer Laufleistung eine interessante Sache, weil dann der Einstieg relativ günstig ist. 420€ Jahresprämie (<100kW, <60.000km, 100% Erstattung) erspart möglicherweise viel Verdruss, besonders weil auch die Traktionsbatterie enthalten ist.
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Oder es handelt sich um so etwas: https://www.rekoga.de/reparaturkostenversicherung
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Der Spring ist jedenfalls eher mit dem Picanto zu vergleichen, sowohl bei Ausstattung als auch Größe.
Zoe ist da aus meiner Sicht einfach eine Nummer größer (bequem Platz für 4 Erwachsene und Gepäck).
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Die meisten anderen E-Autos in der Preisklasse laden max. mit 11kW AC, sollte man sich auch mal vor Augen halten. Da sind die Verluste wegen der längeren Ladedauer schon systembedingt höher. Außerdem ist die Grundkonstruktion der Zoe nun mal zehn Jahre alt und deshalb mit modernen Fahrzeugen kaum zu vergleichen.
Vergleicht doch mal einen MG mit der Zoe. Das Chinesen-Infotainment ist die totale Katastrophe. Da lobe ich mir das gut strukturierte und übersichtliche System der Zoe.
Nicht zuletzt deswegen habe ich mich für einen MéganE entschieden. Die Unterschiede sind gering und der Wechsel zwischen den beiden Fahrzeugen ohne lange Umgewöhnung möglich.
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Meinte natürlich die Vorklimatisierung...
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Ich würde nicht pauschal behaupten, dass es unmöglich ist. Wenn er zuhause am Kabel vorkonditioniert und mit 100% im warmen Auto startet und max. 80 fährt, sollte es zu schaffen sein (einen halbwegs vernünftigen SoH vorausgesetzt). Klar ist es mit der 41er entspannter. Da ist allerdings der Einstiegspreis deutlich höher.
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Hast Du in der App auch das korrekte Fahrzeugprofil ausgewählt? Das war anfangs auch mein Fehler.
Drei Punkte - Einstellungen - bei Model "Zoe ZE40/ZE50“ auswählen.