Ist der Wechselrichter. MWn ist der VIN-locked.
Beiträge von KaMaKi
-
-
sie wollen Leasing Kunden und Neufahrzeugkäufer
Glaubst Du ernsthaft, dass irgend ein Autohersteller anders denkt?
Aber 40% Minimum wird dass noch betreffen
Deine Zahlen sind doch blanke Spekulation. In D wurden insgesamt rund 96.000 Fahrzeuge der verschiedenen Baujahre verkauft, nicht mitgerechnet die anfangs aus F importierten. Glaubst Du allen Ernstes, dass bei 40.000 Fahrzeugen in D ein neuer Motor eingebaut wurde bzw. noch wird?
Als Early Adopter spielt man eben den Testfahrer für die Hersteller. Woher sollen denn auch sonst Langzeiterfahrungen herkommen? Ich bin über viele Jahre CNG-Fahrzeuge gefahren, da kann ich ein Lied von den Problemen singen. Vielleicht bin ich auch deswegen sehr entspannt, was die Haltbarkeit anbelangt. Und natürlich auch wegen meiner Reparaturkostenversicherung. Wer das Risiko nicht eingeen will, der sichert sich eben entsprechend ab.
-
Ja ne, is klar....
-
Kurz und bündig: geht nicht.
-
Die E-Tech Services (heißt möglicherweise bei der Phase 1 anders) nutzen dir nicht mehr wirklich was. Die Mobilfunk-Einheit in der Ph1 kann nur 2G und 3G, wobei 3G in D inzwischen fast vollständig abgeschaltet sein dürfte. Über 2G musst Du Glück haben , wenn überhaupt Daten übertragen werden.
Als Alternative für die Ph1 bietet sich OVMS (Open Vehicle Monitoring System) an. Ist zwar nicht ganz billig (Hardware), aber man hat wesentlich mehr Möglichkeiten als mit der MyRenault-App.
-
Schreib mal an Crash_Override . Vielleicht hat er einen Tipp für dich.
-
War mit Sicherheit kein Renault-Händler. Der baut kein Universal-Ventil ein, sondern das Originalteil von Renault. Müsste eigentlich pro Stück knapp 45 EUr kosten, sind also billiger als gedacht.
-
Zum Beispiel wenn das Auto 2 Wochen gestanden hat den aktuellen HV Akku Stand und Restreichweite.
Der ist genauso hoch wie beim Abstellen. Voraussetzung: der Bleianker (aka 12V-Batterie) ist noch in gutem Zustand.
Das Klimatisieren funktioniert auch nicht er zeigt immer Fehler wenn das Auto eingeschlafen ist.
Fehlermeldungen gibt es schon gelegentlich. Die Funktion wird meist dennoch ausgeführt. Wie lange liegt deine Verlängerung der E-Tech Services zurück? Es kann schon mal ein paar Tage dauen, bis alle Funktionen wieder aktiviert sind.
-
Ist das richtig so.
Ja. Welche Daten wären denn von Interesse, wenn das Auto weder lädt noch fährt?
-
Nur mal am Rande: Stellantis verweigert seinen Kunden jegliche Garantieleistungen (auch für die Traktionsbatterie!), wenn nicht alle Kundendienste zu 100% nach Vorschrift in einer Vertragswerkstatt erledigt wurden. Das bedeutet keine Garantie, wenn man beim Kundendienst das Scheibenwischwasser nicht hat auffüllen lassen. Selbst Innenraum-Filter gewechselt? Keine Garantie! Inspektionstermin überzogen (auch nur für drei Tage)? Keine Garantie! Also ich persönlich würde nie im Leben eine (gebrauchte oder neue) Stellantis-Möhre kaufen...