Keine Werbung für den Händler, nur als Information (für Ph2):
Bremsscheiben » Bis -50% gÌnstig online kaufen! | kfzteile24
Keine Werbung für den Händler, nur als Information (für Ph2):
Bremsscheiben » Bis -50% gÌnstig online kaufen! | kfzteile24
Habe jetzt aus der selben Überlegung die Brembo UV coated Scheiben verbaut.
Vorne sind noch die Originalen drin, deshalb kann ich zu den Preisen nix sagen. Bremssattel ist aus Aluminium, also kein Grund zum Austausch. Wichtig ist hinten nur das richtige Handling der EPB. Habe ich hier schon beschrieben, einfach nach meinen Beiträgen suchen.
Laden mit 2kW ist bei der Zoe nicht wirklich zu empfehlen. Der Wirkungsgrad ist bei do geringer Leistung unterirdisch. Ich lade einphasig immer mit 16A und dreiphasig mit mindestens 12A.
Ist eigentlich niemand mehr in der Lage, zu lesen (und zu verstehen)?
Wenn geladen wird, dann leuchtet das "Z.E." in der Nase blau. Wenn man die Taste für die Entriegelung drückt, muss man das Kabel auch abziehen, sonst wird es nach kurzer Zeit wieder verriegelt.
ein Kumpel hat gestern eine Stunde versucht den Kolben zurückzudrehen
Damit hat er möglicherweise die Mechanik zerstört. Am Einfachsten den Stellmotor für die EPB abschrauben und den darunterliegenden Kolbenantrieb mit einem geeigneten Torx oder Vielzahn zurück drehen. Geht von Hand ganz leicht. Dann den Kolben zurück drücken, nicht drehen!
Ist technisch unmöglich durch die spezielle Konstruktion des Chameleon Chargers.
Mach es einfach, wie es für dich passt und Du dich gut fühlst. Du kannst der Batterie so oder so keinen Schaden zufügen. Bei der konservativen Ladestrategie von Renault fühlt sich die Batterie immer wohl. Wenn ich da so manch anderes BEV am HPC bei Laderaten von 2C und höher sehe, dann wird mir ganz schwummrig.
Im Übrigen ist es ziemlich weit her geholt einen 3,50 EUR Smartphone-Akku mit einer 52 kWh-Batterie im BEV gleichzusetzen. Wenn Du die Batterie in der Zoe dem selben Stress aussetzen möchtest, müsstest Du jeden Tag die volle Kapazität bei über 100kW reinprügeln. Das würde allerdings eine Jahresfahrleistung von über 80.000 km bedeuten.
evcc ist Software für den Raspberry Pi zur Steuerung von PV und Wallbox.
Diese 20/80 Geschichte ist eine reine Glaubensfrage. Gesichertes Wissen ist, dass sich die Batterie in der Zoe um Glaubensdinge nicht kümmert. Das BMS ist so programmiert, dass der SOH pro Kalenderjahr um 0,5 % abnimmt. Das führt dazu, dass sich trotz abnehmendem SOH die Reichweite praktisch nicht verändert. Bei der Ph1 konnte man den SOH sogar händisch zurücksetzen.
Übrigens: unsere Ph2 hat nach über 63000 km auch noch 95%.