007E ist das Trennen der HV-Batterie zum Wechsel der Kühlflüssigkeit.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Wie sollen wir hier eine Einschätzung abgeben, ohne dein Auto zu kennen? Wie ist die Wartungshistorie? Was könnte man selbst erledigen bzw. woanders erledigen lassen? Wie ist deine Kundenbeziehung bei dem Händler?
Ich habe schon Mal für den ersten Kundendienst bei einem MINI R56 1200 EUR bezahlt. Ist mir später nie mehr passiert.
Zu den Bremsen hinten: lies den zitierten Faden durch und beauftrage eine freie Werkstatt mit dem Einbau der empfohlenen Teile. Lässt Du das bei Renault machen, dann bekommst Du die gleichen anfälligen Teile eingebaut wie zuvor. Dann wiederholt sich das Spiel in regelmäßigen Abständen.
-
Lädt denn dein Auto an einer öffentlichen AC-Ladesäule? Nur wenn es dort auch Probleme gibt, hat dein Auto einen Fehler. Ansonsten liegt das Problem definitiv an der Hausinstallation.
Wenn die Erdung schlecht ist (Widerstand über 50 Ohm) wird die Zoe nie laden, egal welches Kabel verwendet wird. Auch Oberwellen im Netz können Probleme verursachen.
-
Bei der Schrankwand-Front und fast 2,5 t Leergewicht kaum verwunderlich...
-
Wenn wir schon bei Empfehlungen angekommen sind: es wäre für alle Zoe-Fahrer hier wünschenswert, wenn Du dich endlich abmelden würdest, nachdem Du schon keine Zoe mehr fährst.
Dein Genöle über den schlechtesten E-Auto-Bauer des Planeten interessiert hier keine Sau.
-
Eine Immobilie für mehrere 100.000 EUR ist wohl kaum mit einer 22 kWh Batterie zu vergleichen. Bei dem o. g. Mietpreis hätte ich für die 52 kWh Batterie meiner Zoe schon rund 6.000 EUR Miete bezahlt.
Was hast Du denn beim Kauf eines Verbrenners mit > 160.000 km Laufleistung für eine Garantie? Gebrauchtwagengarantien können bei so hohen Laufleistungen nicht mehr abgeschlossen werden, deshalb gehen solche Fahrzeuge nur in den Export.
Man sollte einfach mal seinen gesunden Menschenverstand benutzen. Nicht jedes "Risiko" bedarf einer vollständigen Absicherung.
Im Übrigen liegt man bei so hohen variablen Kosten schon im Bereich von Carsharing. In Ulm kann man z. B. Zoe für 19 EUR / 100 km fahren (inkl. Energiekosten, zuzüglich Zeitgebühr). Da spart man sich die Anschaffungs- und laufenden Kosten und braucht sich keine Gedanken über Instandhaltung/Wartung machen.
-
Bei einem Kurzstreckenfahrzeug mit bis zu 7500km/Jahr ,,nur,, 74€ im Monat bezahlt.
Wer freiwillig für eine zweifelhafte "Garantie" 11,84 EUR / 100 km zusätzlich zu den Energiekosten bezahlt, sollte seine geistige Gesundheit untersuchen lassen. Meine Meinung!
-
Das dürfte ziemlich normal sein. Die Konstruktion ist an der Zoe wohl etwas schwach ausgelegt, daher auch die wiederkehrenden Probleme mit ausgeschlagenen Traggelenken und Koppelstangen. Ich begegne dem einseitigen Reifenverschleiß mit einer moderaten Erhöhung des Reifendrucks (ca. 0,5 bar). Dadurch verringert sich die Verformung des Reifens in Kurven bei akzeptablem Komfortverlust. Mache ich so seit vielen Jahren bei allen Fronttrieblern und habe damit bisher gute Erfahrungen gesammelt.
-
Bei meinem Freundlichen ist die Verlängerung der Mobilitätsgarantie kostenlos. Allerdings kostet die Wartung mehr, ist möglicherweise da eingepreist.
-
Ich zitiere hier mal aus einem anderen Forum:
ZitatGateway Servicemodus
Die Zündung aus- und wieder einschalten, dann in den folgenden 10 Sekunden das Gaspedal zwei Mal drückenMöglicherweise hilft dir das weiter.