Grünen-Bashing ist halt in...
Beiträge von KaMaKi
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Ich empfehle das Studium der Bedienungsanleitung, besonders für Neu-Besitzer und -E-Mobilisten. Für die Nutzung der E-Tech-Services ist ein Abo nötig. Vielleicht mal auf einfältig machen und den Kundenservice anrufen. Vielleicht gibt es eine kostenlose Verlängerung.
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Von dem Schwachsinn, den der Eigentümer verzapft, gar nicht zu sprechen. Man sollte solche Schwachmaten konsequent bei Kaufentscheidungen meiden und nicht noch sein Geld hinterherwerfen.
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De- und Re-Montage von Wischerarmen und Abdeckung Wasserkasten.
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Aber hinterher nicht rummaulen, wenn der DC/DC-Wandler wegen der schwächelnden 12V-Batterie die Grätsche macht und Renault dann 3k EUR für die Reparatur will. Das ist vermutlich der einzige Grund für den planmäßigen Tausch des Bleiankers nach 4 Jahren.
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Ich denke, dass die TCU in der Ph1 sowohl 2G als auch 3G unterstützt. Allerdings ist die Datenverbindung über 2G seeeeehr langsam.
Neuere Smartphones sind ja auch in der Lage, bei fehlender 4G/5G-Versorgung zumindest eine Sprachverbindung über 2G aufzubauen.
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Weißt Du ob man nach Tausch des OBC was codieren muss oder ist es plug and play?
Sorry, ist mir nicht bekannt. Planst Du den Tausch in Eigenregie, mit Gebrauchtteilen aus der Bucht? Ich hoffe, Du weißt was Du tust.
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Wenn es wirklich der OBC ist, dann rechne mal mindestens mit 3.000 EUR. Habe noch nie gehört, dass eine Bleibatterie "ausläuft". Außerdem müsste es eine EFB sein, die ist mWn mit einem Gel gefüllt.
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ECU: BCB-OBC (29 bit)[Archive (inactive)]
Status: Confirmed, Test failed since last DTC clear
Engine control (EC) relay - sense circuit high
Da wird wohl der OnBoardCharger seinen Dienst quittiert haben. Ich hoffe, Du hast eine Garantieverlängerung oder Reparaturkostenversicherung, sonst kann das teuer werden.
Angeblich bietet die Firma Actronics (https://www.actronics-gmbh.de) die Revision des OBC auch für Zoe an. Vielleicht solltest Du dort einmal nachfragen.
Kann aber auch der Motor sein, dann wird es ähnlich teuer.
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Exakt so ist es. Die Kabel besitzen eine Codierung, die von der Ladestation abgefragt wird.