Gab halt früher oft Probleme mit auslösenden Sicherungen, daher hat Renault das halbe Ampere Sicherheit einprogrammiert. Ob das am 22kW-Lader auch so ist, kann ich nicht sagen. Lade nur Zuhause mit 11kW oder unterwegs DC.
Beiträge von KaMaKi
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Also meine Wallbox lädt kWh und keine km.
Spaß beiseite: wenn Du eine Ph2 hast, dann ist der Ladestrom um ca. 0,5 A reduziert (macht die Zoe, um ein ungewolltes Auslösen der Sicherungen zu vermeiden). In einer Stunde kommen also weniger als 10 kWh in der Batterie an (Ladeverluste). In der kalten Jahreszeit kann der Verbrauch gerne mal bei 20 kWh / 100km liegen, das kommt auf die individuellen Umstände an. Somit sind 55km Reichweitenzuwachs nach einer Stunde Laden realisitisch.
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Wenn Du mit dem Anhänger nicht rückwärts fahren kannst, dann hilft dir auch keine Kamera.
PS: ich habe an meinem MeganE eine AHK und weiß, wovon ich rede.
Für mich Ende der Diskussion.
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Zum Glück hat das Bauteil unterhalb meines Kopfes ein gut funktionierendes Gelenk, so dass es mir trotz fortgeschrittenen Alters leicht fällt, beim Rückwärtsfahren nach hinten zu schauen. Ich habe auch beim MeganE bewusst auf 360°-Kamera und ähnlichen Rotz verzichtet.
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Die für 43kW geeigneten Kabel hatten mWn einen Aderquerschnitt von 10mm².
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Was hat den so ein normales AC Ladekabel für einen Querschnitt? Oder haben die 43kW AC Lader ein fest angeschlagenes Kabel?
Ich kenne das nur von Fastned, dort ist kein angeschlagenes Kabel vorhanden. Querschnitt ist mir nicht bekannt.
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22Kw Lader, das ist das schnellste was es bei AC gibt
Stimmt nicht ganz. Es gibt (zwar eine abnehmende Zahl) 43kW-AC-Lader (Ladestrom 63A), die von Zoe mit Continental-Motor mit maximaler Leistung genutzt werden können.
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Dem, der sich auf Musks Kotzkanal informiert, ist eh nicht zu helfen...
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Auf dem ersten Bild in diesem Beitrag (https://ecomento.de/2021/04/21…vw-id-3-audi-e-tron-eupd/) sieht man sowohl den Ladeanschluß als auch den CCS-Stecker sehr schön. Gut zu erkennen ist, dass im CCS-Stecker die AC-Kontakte gar nicht vorhanden sind. Kurzum: wenn die CCS-Option in der Zoe nicht vorhanden ist, kann nur an AC-Ladesäulen bzw. an der AC-Buchse von Triplechargern geladen werden.
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Davon abgesehen, scheint es sich noch nicht rumgesprochen zu haben, dass dieses Kurzzeitladen den Akku einen früheren Tod bescheren.
Wie kommt man nur immer auf so einen bodenlosen Quatsch? Das ist eines der ältesten Ammenmärchen der Petrolheads, um die E-Mobilität schlecht zu reden.
Die Zellhersteller geben die Lebensdauer ihrer Zellen in Ladezyklen an, das ist richtig. Ein Ladezyklus ist die Aufladung von 0% auf 100%. Mit der Traktionsbatterie verhält es sich genauso. Zehn Ladevorgänge von jeweils 10% ergeben in Summe einen Ladezyklus.
Die Zoe meiner Frau wird praktisch täglich geladen (morgens während des Vorklimatisierens, nur wenige kWh). Der SOH liegt bei einem Alter von 37 Monaten und 45.000 km bei über 96%.