Wenigstens einer, der mich versteht...
Beiträge von KaMaKi
-
-
OK, Du weißt es eben besser.
-
Ohne laufenden Vertrag für "Pack Smart Navigation" wird der Standort des Fahrzeugs nicht mehr an die Renault-Server übermittelt (bzw. von den Renault-Servern verworfen). Das Navi funktioniert, erhält aber keine Kartenupdates und Live-Daten (Status von Ladepunkten, Verkehrsinformationen, etc.) mehr.
-
Unsere Zoe hat auch mit abgelaufenem "Pack Smart Navigation" Updates OTA erhalten. Ich habe nur die "E-Tech Services" verlängert, daher wird auch der Fahrzeugstandort nicht mehr aktualisiert.
-
Das Prozedere ist hier beschrieben: https://cdn.esp.opeeu.asdh.aws…ocuments/mr/mr_Zoe_de.pdf
Nach diesem Plan verfahren die Werkstätten, inkl. diverser Prüfungen und Messungen. Time is cash ...
-
007E ist das Trennen der HV-Batterie zum Wechsel der Kühlflüssigkeit.
-
Wie sollen wir hier eine Einschätzung abgeben, ohne dein Auto zu kennen? Wie ist die Wartungshistorie? Was könnte man selbst erledigen bzw. woanders erledigen lassen? Wie ist deine Kundenbeziehung bei dem Händler?
Ich habe schon Mal für den ersten Kundendienst bei einem MINI R56 1200 EUR bezahlt. Ist mir später nie mehr passiert.
Zu den Bremsen hinten: lies den zitierten Faden durch und beauftrage eine freie Werkstatt mit dem Einbau der empfohlenen Teile. Lässt Du das bei Renault machen, dann bekommst Du die gleichen anfälligen Teile eingebaut wie zuvor. Dann wiederholt sich das Spiel in regelmäßigen Abständen.
-
Lädt denn dein Auto an einer öffentlichen AC-Ladesäule? Nur wenn es dort auch Probleme gibt, hat dein Auto einen Fehler. Ansonsten liegt das Problem definitiv an der Hausinstallation.
Wenn die Erdung schlecht ist (Widerstand über 50 Ohm) wird die Zoe nie laden, egal welches Kabel verwendet wird. Auch Oberwellen im Netz können Probleme verursachen.
-
Bei der Schrankwand-Front und fast 2,5 t Leergewicht kaum verwunderlich...
-
Wenn wir schon bei Empfehlungen angekommen sind: es wäre für alle Zoe-Fahrer hier wünschenswert, wenn Du dich endlich abmelden würdest, nachdem Du schon keine Zoe mehr fährst.
Dein Genöle über den schlechtesten E-Auto-Bauer des Planeten interessiert hier keine Sau.