Beiträge von feisalsbrother
-
-
Diese Meldung(en) hatte ich auch schon. Entriegelt und wieder eingesteckt, Ladevorgang gestartet - funktionierte. Oder ein anderes Mal, mit FB Wagen geöffnet und wieder verschlossen (bei eingestecktem Kabel) und dann an Ladesäule Ladevorgang (neu) gestartet.
-
Zum Thema laden an der Schuko-Steckdose: Kann man machen - ich würde aber sicherheitshalber einen Elektro-Fachmann die Installation und die Dose prüfen lassen, eine Dauerlast von 10-13 A über mehrere Stunden birgt bei technischen Mängeln durchaus ein Risiko. Und du musst dir darüber im Klaren sein, dass 10 % Füllstand mit dem Notladekabel schon knapp 2,5 Stunden dauern.
... und das Kabel wird schön warm.
-
Naja, jammern auf hohem Nievau.
Wir sind mit der ZOE und dem eTwingo sehr zufrieden - und mein Beitrag (bzw. unsere Fahrzeuge) wurden nicht gesponsert.
-
Moin,
ich habe auch das Update gemacht und musste die Bluetooth-Verbindung zum Mobiltelefon erneut herstellen; soweit alles ok.
Leider sind dadurch die im Navi-System angelegten Favoriten verschwunden.
Das stand in der Renault-Mail und ist auch hier im Board nachzulesen.
-
Es gibt beide Möglichkeiten, auch die vorigen Beiträge sind interessant, einfach mal lesen.
-
Moin,
und welche ZOE wurde es???
Gruss Uli
-
Moin,
kauf dir die mobile Box von go-e - Smarte Ladestation und Ladetechnik für Elektroautos, heisst go-eCharger Home +, habe ich auch dran und bin vollauf zufrieden, kostet ca. 600,-
-
Moin,
in der App das Fahrzeug trennen/löschen und wieder einrichten.
Gruss Uli
-
Aber bitte darauf achten, das nicht der Ladevorgang noch tätig ist, sonst steht Spannung auf dem Stecker !
Durch Öffnen des Wagens mit der FB, wird der Ladevorgang beendet.