Habe allerdings noch recht Paar Extras mehr.
ob es dem Käufer interessiert? Eher nicht.
Wollte mal nachfragen was die ZOE an Euros gebracht hat.
zu wenig. 
Habe allerdings noch recht Paar Extras mehr.
ob es dem Käufer interessiert? Eher nicht.
Wollte mal nachfragen was die ZOE an Euros gebracht hat.
zu wenig. 
Habe demnächst noch ein Klimaservice, dann werde ich den Akku von der Werkstatt testen lassen mit Bestätigung.
da die Zoe verkauft wurde, hatte sich das erledigt. Käufer macht selber den Service, 12V Batterie bei Kleinanzeigen innerhalb 2 Tagen verkauft.
Leider werden solche wichtigen Themen und Fragen von den Themenstartern selten weitergeführt und bis zum Ende aufgeklärt.
immer das gleiche, keine Rückmeldungen. Traurig. 
Wir haben eine 2018er Zoe. Es gibt doch ab 2019 die 3. Generation.
Ah, Ok. Da bleibt nur die PH2.
Allerdings würde ich gleich auf ein anderes Fahrzeug/Hersteller gehen und nicht auf ein Auslaufmodell ohne Zukunft. Die PH2 gibts zwar mittlerweile am Ramschtisch, hat aber auch ein Grund und das hat nicht unbedingt was mit dem Akku zu tun.
Den Akku würde ich vorher nicht rauskaufen, sondern das dem Käufer überlassen. Der Käufer kann dann den Kaufwert des Akkus besser verinnerlichen, wenn er die Summe selber zahlen muss.
das Laden ist wohl ganz schön kompliziert geworden, könnte man zumindest meinen.  
  
Wir möchten vielleicht eine neuere Zoe kaufen
Du hast doch schon die PH2, oder? Gabs da was neueres?
und mit bestehendem Mietvertrag ist das Verkaufen scheinbar nicht sehr nachgefragt.
das täuscht, man muss den potentiellen Käufern nur den Kaufpreis des Akkus ins Gehirn einmassieren. Die möchten zwar gerne einen Kaufakku, aber den dann doch gerne vom Fahrzeugwert abziehen. Die Welt ist verrückt.
Selbst wenn man den Akku rauskauft, den Akku selbst will keiner bezahlen. Die Leute wollen einen Kaufakku, aber nicht bezahlen.
schon mal zu spät in die beiden Apps schauen und hat Ruck zuck zu viel geladen.
zu viel geladen, wo gibt es das. Bei 100% ist Schluss.  
Es gibt immer noch sehr ängstliche Fahrer, die am liebsten das Laden verhindern würden. Die Erfahrungen sprechen eine ganz andere Sprache.
Nach meinen 4 J. Erfahrung hat der SoH nach etwa 350 Ladungen um ca. 4% abgenommen. Das ist fast nichts und sind etwa 15km Minderung in der Reichweite, wenn man mit der WLTP-Reichweite rechnet.
Um auf die kritische Marke vom SoH 70% zu kommen, müsste man die Zoe etwa 30J. fahren. Wer glaubt daran. Ich gehe davon aus, das nach 30J. sämtliche Garantien abgelaufen sind. 
Die Zoe stirbt vorher einen anderen Tod, und das mit Sicherheit. Ganz sicher!
Kann es ggf. sein das zum Teil nur der Lüfter läuft ohne PTC?
der PTC ist doch nur ein Zuheizer für den Innenraum, nicht für den Akku, oder?
Bevor der Akku warm genug war für die vollen 22kW, wurde schon die Ladung gedrosselt
bei meiner Zoe wurde bei zunehmend wärmeren Akku noch nie die Ladeleistung erhöht.
Wenn man etwas googelt, sieht man, das die Auswahl riesig ist.
Die beiden Werte werden verglichen, wenn deine Wallbox sagt ey du kannst bis zu 22kW ziehen, der Akku aber nur anhand Temperatur/SOC 14kW erlaubt, wird die Heizung angeworfen.
die Heizung wird eigentlich immer angeworfen, bis auf etwa 20-25°C Zellen/Modul-Temperatur. Bei Temperaturen darunter wird geheizt, darüber wird gekühlt, falls nötig.
Allerdings wird dabei die Ladeleistung nicht runtergeregelt. Ich habe bei mir Ladesäulen die die Ladekurve anzeigt.
 
		