wird die Wartung nur auf Kundenwunsch gemacht.
was der Kunde dann logischerweise auch extra bezahlen muss. Spätestens dann fängt das Gejammer an. ![]()
wird die Wartung nur auf Kundenwunsch gemacht.
was der Kunde dann logischerweise auch extra bezahlen muss. Spätestens dann fängt das Gejammer an. ![]()
Bj 2017 51000km SoH laut Renault Werkstatt 89% Dekratest 98%
und welchen Test kann man mehr glauben?
Das Update ist ja nun "mein Bier". Ich denke kaum das für diesen Fall die Gebrauchtwagen-Garantie greifen kann.
die vielleicht nicht, aber wenn man sich ein Update draufladen lässt, dann sollte es auch vernünftig funktionieren. Also ist die Werkstatt, die dir das Update draufgespielt hat, dafür auch verantwortlich und haftbar.
Immerhin hast du auch dafür gute Euros da gelassen.
Sind die LBC Software Versionen eigentlich gleich wie bei der PH1. Die Version 540 ist ja bei der PH2 auch drauf und läuft auch. Das ist aber LBC2, LBC hat 543.
Nicht das man dir falsche Versionen draufgespielt hat. Denke aber das gar nicht geht.
Ansonsten sollen sie dir die ursprüngliche Version 521 wieder draufmachen, der SoH von 88% dürfte ja gut hinkommen.
gabs die PH1 mit dem 52kWh Akku? Dachte den gabs erst in der PH2
keine Ahnung ob der Test Sinn macht, ich würde keinen Cent dafür ausgeben.
...den Du aber für Dich behalten hast.
man muss kein Kaufpreis nennen um den Verkaufspreis halbwegs errechnen zu können. Andere können es ja auch.
komme ich auf 15.800 EUR. Das halte ich für einen fairen Preis für ein gut dreijähriges Fahrzeug.
da kennst du die zukünftigen Zoe-Fahrer schlecht. Das wäre ein Traum eines jeden Zoe-Verkäufers.
Keine Ahnung, warum Du so ein Geheimnis um das Thema machst.
und ich habe keine Ahnung warum du nicht lesen kannst, vielleicht solltest du dir mehr Zeit dabei nehmen.
Ich habe ganz deutlich vom ,,Kaufpreis,, geschrieben. Vielleicht sollt ich alles in rot schreiben. Da ist weder der Akku noch die Förderung enthalten. Die Förderung lag damals insgesamt bei 10T€, das nur zur Richtigstellung für die, die es nicht wissen. Die habe nicht ich bekommen, sondern das Autohaus.
Habe mal bei Dekra wegen dem Batterietest nachgesehen. Innerhalb 15min, Beschleunigungsfahrt auf 100m und dann kennt und errechnet man daraus den SoH. Alle Achtung, das nenne ich mal gründlich ausgewertet und getestet. ![]()
4 Jahre 60%, da ist jetzt die Frage, ob vom Listenpreis oder abzüglich großzügiger Rabatte und 6k Prämie, die es 2021 gab....
60% vom Kaufpreis.
Das Thema ist nun abgehackt.