wann und wo gekauft, wie alt. Du schreibst Händler. Händlergarantie? Wenn ja, zurück bringen. Von 99% bis 100% laden kann schon mal dauern, etwa eine Stunde.
Meine Meinung, bring das Ding zurück.
wann und wo gekauft, wie alt. Du schreibst Händler. Händlergarantie? Wenn ja, zurück bringen. Von 99% bis 100% laden kann schon mal dauern, etwa eine Stunde.
Meine Meinung, bring das Ding zurück.
12 Akku nach 4 Jahre, habe ich gerade hinter mir. Achte aber darauf, das du auf den HV Akku 8J. Garantie hast und unter Umständen Probleme bekommen könntest, wenn der Akku nicht durch eine ZE zertifizierte Werkstatt erfolgte. Spreche vorher mit der Werkstatt darüber, ob sie dir den Akku-Wechsel bestätigen und in der Wartung vermerken.
Hallo wenn du den Text gelesen hast hatte ich wohl schon gesucht und die üblichen Lösungsansätze probiert.
der Sinn ist, in einem schon vorhandenen Thema zu fragen, das dann alle möglichen Fehler und Probleme in einem Thema bleiben. Nämlich in dem Thema ,,Batterie laden unmöglich,, oder ähnlich.
Auch wenn dort keine direkte Antwort oder Lösung zu deinem Problem drin sind sollte man trotzdem in dem passendem Thema bleiben. Dann mehren sich auch Lösungen in dem Thema.
Hast du mal ein anderen Ladestecker versucht, an einer anderen öffentliche Ladesäule versucht. Kanns du DC laden?
Ist eine PH1 0der PH2, Bj. etc.? Kleine Vorstellung wäre super, vor allem vom Fahrzeug. Kann doch nicht soooo schwer sein.
Das Forum ist kein Servicestelle von Renault!!!
ist ne ganz normale handelsübliche Batterie wie im Verbrenner.
Frage and euch Experten:
Wann wird die 12 V Batterie geladen? Nur am Kabel oder auch von der Antriebsbatterie - quasi als Pufferspeicher für die Verbraucher.
Ansonsten möchte ich nicht irgendwann mal bei Kälte länger als ne Stunde unterwegs sein und die 12 V Batterie mit der Sitzheizung leer lutschen: kalt, Licht aus. Ich hoffe, so traurig ist es nicht.
wenn du fährst, wird sie immer geladen.
Wenn die Zoe schläft, wird sie ebenfalls geladen wenn sie unter einem bestimmten Wert fällt.
Der HV-Akku ist nur zum Fahren da, alles andere macht und regelt der 12v Akku.
mir die 12V Batterie aushändigen lassen.
Hersteller ist übrigens Fiamm/Italien.
Hab sie mal kurz ans Ladegerät gehangen und war nach weniger als 15min voll.
Ich denke, dass die TCU in der Ph1 sowohl 2G als auch 3G unterstützt.
so wird es wohl sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, das Renault auf sämtliche Daten die von der TCU kommen, verzichtet und nicht mehr empfangen oder abrufen werden kann. Das betrifft besonders die Akku-Mietmodelle, die ja aus der Ferne für das Laden gesperrt werden können, etwa bei ausbleiben der Mietzahlungen. Es muss also eine Verbindung geben und das kann nur 2G sein. Das wurde ja nicht abgeschaltet.
Ist aber schon komisch, das selbst von Renault keine genauen Aussagen kommen, außer, geht eben nicht mehr. ![]()
vielleicht könnte man zum Thema Fehler löschen einen neues Thema aufmachen.
wegen der schwächelnden 12V-Batterie
die schwächelte seit 4 Jahren nicht und wurde bisher noch nie extern nachgeladen. Die allermeisten Probleme mit dem DC/DC Wandler und anderen Problemen hatten andere Ursachen.
Deswegen habe ich mir die 12V Batterie aushändigen lassen. Und ich weiß jetzt schon das die völlig gesund ist.
De- und Re-Montage von Wischerarmen und Abdeckung Wasserkasten.
zum Beispiel.