Beiträge von RZ110

Renault hat da schon ausgeklügelte Systeme wo man Geld verdienen kann.

Warum ein Handbremsseil reißt bei regelmäßiger Wartung, mmh?

Viele Fahrzeuge haben unter der Rücksitzbank oder in der Nähe eine Öffnung, wo man Bremsseile durchführen und einstellen kann.

Mir ist auch aufgefallen das die Uhrzeit der Ladevorgangs passt. Das hat bis aktuell in der My Renault App nicht gepasst.

und das, obwohl beide Apps sich die Daten vom Renaultserver holen

Wenn eine Kamera verbaut ist, sollte diese auch uneingeschränkt funktionieren.

das hat auch gar keiner bestritten.

Trotzdem sollte man ohne diese auch gefahrlos und sicher rückwärts fahren können.

sondern um ein billiges elektrisches Bauteil, welches teuer verkauft wird.

was soll man sagen, Renault Light. Andere Kameras halten ewig und kommen auch aus China.

Bj 2020 34.623km Soh 89,4

vielleicht fehlt bei dir ein Update

Avillo-Tests lassen mich immer etwas schmunzeln.

Die rechnen mit dem WLTP-Wert von Renault, 100% SoC also Reichweite = 386km. Fragwürdig. Für Avillo ist das ein Wert, der ohnehin nicht stimmt und keine allgemeine Gültigkeit hat.

Du bist 229km gefahren und hast etwa 46,8kWh verbraucht. 90% x 0,52kW. Macht ein Verbrauch von 20,44kWh/100km. Du könntest selbst bei 100%SoH den WLTP-Wert nicht erreichen.

Wie nun Avillo bei einer von ihnen errechneten Reichweite von 345km und SoH 89% kommt, bleibt deren Geheimnis.

Nur rein Theoretisch, den gleichen Test macht jemand, der ein zahmeren Gasfuß hat und fährt, statt deine 229km nun 300km bei gleichen Bedingungen.

Was wird da wohl rauskommen.

Hast du mal ausgelesen wieviel kWh im Akku sind bei 100%

bei der Kelec App ist mir aufgefallen, das die Ladehistorie nur bis Juli 2024 geht. Dann in der Renault App nachgesehen, die geht nur bis August 2024, der Rest ist also weg. :/