Durch die 2 geschenkten Raten war das Angebot i.O.
Und, wie hoch sind die Raten?
Durch die 2 geschenkten Raten war das Angebot i.O.
Und, wie hoch sind die Raten?
nie wieder Renault.
ich kenne den Wartungsplan. ![]()
Habe ja auch ein Kostenvoranschlag.
Heutzutage ist es nicht besonders schwierig einen Akku zu testen, auch Renault sollte dazu in der Lage sein.
Sollten mir aber völlig intakte Teile auf meine Kosten ausgetauscht werden, dann habe ich was dagegen.
Allerdings ist die Datenverbindung über 2G seeeeehr langsam.
laut Infos geht das über SMS, was dann nicht so langsam ist. 2G funktioniert an sich sehr gut. Darum hat man es auch nicht abgeschaltet.
Habe heute mein Fahrzeug zur anstehenden 4 Jahres Wartung abgegeben. Dabei kam es zur Ansprache wegen des 12V Akkus. Ja der müsse getauscht werden Bla Bla. Ich sagte, ja die werden auch ohne Grund getauscht. Genaue Gründe konnte er nicht nennen und wieder Bla Bla.
Ich sagte dann dem Meister, das der alte Akku (4 Jahre) mir in den Kofferraum gelegt wird und ich ihn testen lassen werde und ihm dann die Ergebnisse zukommen lasse. Sollte der Akku als völlig OK befunden werden, würde ich rechtliche Schritte einleiten. Er hat dann merklich geschluckt.
Laut Infos aus diversen Foren hat die PH1 aber ein 2G Modul.
,,Mir sagte ein Händler, dem ich da sehr viel Wissen zutraue, dass jedes dt. Netz genutzt wird. Allerdings ausschließlich GSM 2G! Kein UMTS oder gar LTE.,,
Diese Aussage ist von 2016.
Eventuell hat Renault mal danach mal auf 3G gewechselt, was sich nun als fataler Fehler herausstellt. Genaues weis man nicht.
Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt bei Renaul und hat 150.000 km.
Aha, so, so. Mich wundert es, das das drohende Ausmaß nicht schon früher aufgefallen ist.
Habe das gefunden. Ob es passt? Sieht aber sehr ähnlich aus. Kannst ja da mal genauer nachfragen. Klick , Klick
Der Wechsel sollte nicht so schwer sein, Hebebühne, Aufhängevorrichtung für den Motor von oben und passendes Werkzeug sind von Vorteil. Dann noch hoffen, das man bei den verrosteten Bock keine wichtigen Schrauben abreißt.
Viel Glück und Spaß am schrauben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vielleicht hat die Werkstatt aber gar nicht so genau hingesehen und das gerissene Bremsseil ist nur deren Vermutung.
das ist jetzt deine Vermutung. Werkstatt meint gerissen: ![]()
Vielleicht werden wir noch näheres erfahren, irgendwann, eventuell, vielleicht? ![]()
vielleicht solltest du mal zuerst dein Fahrzeug und dich selbst vorstellen. Gehört zum guten Ton.
Meine Glaskugel sagt, du hast eine PH1.
Du hast Probleme mit den Gebuchten Services und Verträge? Wende dich an Renault und stelle die Kiste denen auf den Hof.
Wobei bei einem gerissenen Seil eigentlich nichts blockieren dürfte,
wenn das Bremsseil in der Hülle vergammelt ist und dann reißt, bleibt die Bremse fest. Meine Vermutung.
Das Bremsseil reißt nicht einfach so.
Renault hat da schon ausgeklügelte Systeme wo man Geld verdienen kann.
Warum ein Handbremsseil reißt bei regelmäßiger Wartung, mmh?
Viele Fahrzeuge haben unter der Rücksitzbank oder in der Nähe eine Öffnung, wo man Bremsseile durchführen und einstellen kann.