2G/GSM Netz wurde ja in D nicht abgeschaltet, sondern nur 3G.
2G/GSM wird noch weiterbetrieben, zumindest von Telekom und Vodafone wird es bis 2028-2030 noch verfügbar sein. Wegen dem eCall/Notrufe in Fahrzeugen kann man es vorerst nicht abschalten
2G/GSM Netz wurde ja in D nicht abgeschaltet, sondern nur 3G.
2G/GSM wird noch weiterbetrieben, zumindest von Telekom und Vodafone wird es bis 2028-2030 noch verfügbar sein. Wegen dem eCall/Notrufe in Fahrzeugen kann man es vorerst nicht abschalten
alles klar. Danke
von wo bist du, kleine Vorstellung wäre hilfreich.
Es gibt ja Netzanbieter die weiterhin 2G empfangen und erst sehr viel später abschalten.
was war das für ein Batterietestgerät?
dann sollte das von einem Elektriker sicherheitshalber geprüft und möglichst beseitigt werden.
das wäre der erste Schritt, bevor man sich noch ein paar andere Ladegeräte kauft oder nur daran denkt.
Themen gibt es dazu genug und es war so gut wie immer ein Erdungsproblem.
tragbares ladegerät
was für ein Typ?
Denke es wird nicht am Ladegerät liegen, eher mit alter Elektrik wie schon geschrieben. Die würde ich mal durchmessen lassen oder man kann es selber.
Der Lüfter läuft, während er aufs Laden wartet, also vom anschalten des Timers abends ca 20 Uhr, bis morgends um 5, und natürlich auch beim Laden bis 6 Uhr.
was ist wenn du den Ladestecker absteckst.
Vielleicht ist ein Temperatursensor defekt oder gibt falsche Werte.
seit einiger Zeit mag der Renault-Server nicht mehr.
Interessant finde ich die Probleme bei Volvo ganz unten.
Trotzdem ist der Renault Zoe der absolute Kurzstreckenwagen
ja das stimmt. Aber ich habe nicht vor, noch viele Kurzstrecken zu fahren. Kurzstrecken sind bei mir so 5-15km.
Und sich für die 1-2x wöchentlichen Einkäufe eine Zoe zu halten, ist etwas übertrieben, selbst wenn ich da nur 19ct/kWh an der Ladesäule zahle.
Natürlich habe ich auch bei Mobile etc. inseriert, ich habe ja Zeit und muss nicht sofort verkaufen. Preislich bin nicht festgelegt, nur verschenken tue ich die Zoe nicht.
OT:
Für den Urlaub, fast immer in Tirol/Südtirol-Region, VW T-Roc (Benziner 150PS, 6L) incl. AHK für die E-Bikes
Für den Spaß und Schönwettertouren Porsche 981
OT Ende
Wann genau wäre das Fahrzeug zu verkaufen.
etwa ab Ende Januar wäre die Zoe frei. Januar wäre/ist der 4J. Service fällig, mit 12V Akku-Tausch und Bremsflüssigkeitswechsel Der wird noch vor Verkauf bei Renault erledigt.
Weitere genauere Details dann per PN.