dann soll Renault mal erklären, warum die Batterie tiefenentladen wird.
Wie sieht es mit Garantie aus?
dann soll Renault mal erklären, warum die Batterie tiefenentladen wird.
Wie sieht es mit Garantie aus?
Bislang bleibt für mich übrig: Alle ¼ Jahre den Akku (abgeklemmt) desulfatieren, als Akkupflege sozusagen
denke, das kannste dir sparen. Ein normal genutztes Fahrzeug braucht das nicht. Sulfatierung tritt ja nur ein, wenn die Batterie dauerhaft unter 12V gelagert (Saisonfahrzeuge etc.) wird oder wie bei dir tiefenentladen wird. Da die Zoe ja immer wieder nachladet, kann so etwas eigentlich nicht passieren.
Solange die Zoe das macht was sie soll, wird die Batterie nicht leer. Deine Batterie ist ja gerade mal ein paar Monate alt, quasi neu.
Hast du zusätzliche Verbraucher installiert, die dafür sorgen das deine Batterie nicht ordentlich geladen wird.
2. wissen wir nicht, nach welchen Kriterien der DC-DC-Wandler aktiviert wird - definitiv startet er auch dann, wenn die Zoe "schläft",
aber nicht wenn er am Ladegerät hängt, warum sollte er auch anspringen bei über 14V Ladespannung. ![]()
Bei "wacher" Zoe käme ich nicht auf die Idee, ein pulsendes Ladegerät anzuschließen.
deswegen soll man ja auch warten bis die Zoe eingeschlafen ist. Sie sollte natürlich auch nicht aufwachen, also sämtliche Programme, z.Bsp. Klimatisierung deaktivieren.
man sollte mal klären warum die Batterie überhaupt tiefenentladen wird und von wem. Das BMS müsste diese ja permanent nachladen, aber vielleicht klappt das nicht so wie es soll. Man könnte es auf die Batterie schieben. Glaube aber nicht das es daran liegt und ein anderes Ladegerät da Abhilfe schaffen wird.
Abgesehen davon, hast du ja Garantie/Gewährleistung auf die Batterie. Eine Sulfatierung halt ich bei einer fast neuen Batterie für unwahrscheinlich.
Du hoffst nicht auf niedrigere Preise?
hoffen kann man ja, ist ja nicht verkehrt. Aber ob es immer so eintritt liegt in den Sternen.
Viele Preise gehen rauf und runter, Angebot und Nachfrage regelt eben den Preis. Das ist nichts neues und sollte eigentlich bekannt sein.
Kann das Autohaus das verweigern, wenn ich sage die Batterie ist neu, das im System zu hinterlegen?
klar kann das Autohaus das verweigern und werden auch keine Gewährleistung für ,,deine,, Arbeit und Batterie geben.
Es wird nur die Arbeiten hinterlegen, die auch von dem Autohaus tatsächlich gemacht wurden.
Am 8.2.24 stellte ich dann mal einen Antrag auf den Kauf der Batterie und der Kaufvertrag kam mit einem Kaufpreis von 1150,-€ zurück. Dummerweise hab ich sie nicht sofort gekauft. Vor kurzem habe ich einen neuen Anlauf gestartet und jetzt soll ich plötzlich 2300,-€ dafür zahlen!!!
hattest wohl auf einen niedrigen Preis gehofft?
Preise sind nicht in Stein gemeißelt, sie können steigen und sinken wie die Aktien an der Börse.
Wenn man etwas nicht kann, sollte man es sein lassen.
In dem Fall sollte man die App aus dem Verkehr ziehen.
Es helfen nunmal keine sinnlosen Updates.
Habe fertig. 🤔
Meine Zoe lädt jetzt von 25% auf 100% in 25 Minuten.
Mein 5 jähriger Enkel kann besser rechnen.
Aber einige schwören auf die App. Jeder wie er will.