120€ sind bei mir rund 632kWh, oder etwa 3416km Fahrleistung.
falls es jemand nachrüsten möchte
ich wüsste nicht warum
120€ sind bei mir rund 632kWh, oder etwa 3416km Fahrleistung.
falls es jemand nachrüsten möchte
ich wüsste nicht warum
Wieso fragt man alle 15 Minuten die Fahrzeugdaten ab?
ist mir auch ein Rätsel , zumal man keine Daten im eingeschlafenden Zustand erhält.
Die automatisierten Abfragen mache ich, weil die Renault-App einfach nur furchtbar ist
wenn die Zoe eingeschlafen ist, kannst du abfragen was du willst, sie schläft. Oftmals schläft auch der Server selbst, das ist noch schlimmer. Die müssen dann ,,zwangsaufgeweckt,, werden.
Wenn Banken, Firmen etc. so eine Qualität und Zuverlässigkeit der Renault-Server hätten, würden sie reihenweise pleite gehen. Warum man aber für den grottenschlechten Service noch zahlen muss, leuchtet mir noch nicht ganz ein.
Habe selbst auch Tronity und die leiden natürlich auch unter den Netz und Verbindungsausfällen, da sie ja auch auf den Server zugreifen. Das gute ist, das man da alles nachtragen kann.
Ist das Zufall oder führt eine Vorklimatisierung zur einem externen Verbindungsaufbau?
bei der Vorklimatisierung erfolgt ja quasi ein ,,Zwangsaufbau der Kommunikation,, zwischen App, Zoe und Renault-Server. Ohne Verbindung zum Server geht die Vorklima nicht.
seit gestern Abend hat die Zoe keine Netzverbindung mehr
wenn die Zoe mal eingeschlafen ist, hat sie auch keine Verbindung mehr. Vielleicht liegt es daran.
In der Regel schläft sie nach 2-5min nach Stillstand ein, dann wird sie auch nicht mehr aktualisiert. Sie wacht erst wieder auf, wenn man sie öffnet oder Vorklimatisiert. Wenn sie geladen wird, bleibt sie wach.
Als Beispiel ein Screenshot von mir, man beachte Uhrzeit vom Handy und letzter Aktualisierung nach meiner letzten Fahrt heute.
ich bin jetzt an dem Punkt : eine Kreditkarte hinzufügen ...
Jetzt mache ich da aber einen Break und warte die Karte ab,
dann wirst du wohl keine Karte bekommen. Du hast die Beantragung ja abgebrochen.
Alles anzeigen... um es konkreter zu sagen:
in der App auf Store,
erschein Bildschirm mit Abteilung "Mobilize Charge Pass" weiter gehts nur mit "entdecken";
klicke ich an und lande in meinem "Profil";
dort habe ich "Meine Daten verwalten" mit 3 Unter-Menues;
weiterhin "Mobilize Charge Pass", darauf klicken und ich lande in der Aktivierungsschleife, bei der alleiniger Fortgang eben die Kennung der Ladekarte (die ich nicht habe) verlangt wird.
Von Ladekarte bestellen ist weit und breit nichts zu sehen.
bei dem Punkt ,,Meine Daten verwalten,, gibt es den Punkt ,,Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten. Dann kommt ,,Angebote für Charge Pass ansehen,, dann kann man auswählen ,, Basic,, oder ,,Intense,,. Dann das übliche, Kreditkartendaten eingeben etc...
Gibt es diese Punkte bei dir nicht mehr in der App?
das könnte mit dem Anbieterwechsel zu Orange zusammen hängen. Wir hatten in D vor kurzem dasselbe Problem, wo so gut wie alle Zoes kein Netz hatte. Hat sich dann nach ein paar Tagen ,,Abwarten,, geklärt.
Leider ist da Renault nicht gerade auskunftsfreudig wenn solche Aktionen durchgeführt werden.
Einfach mal abwarten.
Nur die Karte aktivieren könnte ich, aber dazu fehlt mir dann die Kennung der Karte. Also erst Karte besorgen und dann aktivieren.
du meinst den Punkt ,,Bankkarte,, hinzufügen. Dort musst du eine Kreditkarte hinzufügen!!! und zur Sicherheit 1 € zahlen, bekommt man aber zurück. Wenn dann alles OK ist, bekommst du die Ladekarte.
Du musst in der App mal alle Schritte weitergehen. Bis zum bitteren Ende.
Wenn die Heizung nur im ersten Winter funktioniert hat, dann fehlte bis zur zweiten Heizperiode,
das Problem ist, das die Heizleistung im Bereich von etwa 5-15°C ohnehin schlecht ist. Die Wärmepumpe bringt da nicht genug Heizleistung. Irgendwann darunter springt der elektrische Zusatzheizer an und liefert halbwegs ordentliche Temperaturen in Richtung warm bis gemütlich. Davor ist die Heizleistung relativ schlecht, was aber nicht unbedingt auf ein Defekt des Klimakompressors schließen lässt.
Kaputt geht der Kompressor dadurch nicht er wird vorher abgeschaltet.
ist das sicher?