Beiträge von RZ110

Mache ich auch so, allerdings "nur" alle 20 Minuten, so schnell tut sich bei meinem Laden mit 2 kW ja nichts.

dann schläft die Zoe ja auch nicht und bekommt auch Daten.

Man weiß ja leider erst, ob die Zoe herumfährt oder lädt, wenn man die API abfragt.

handelt sich wohl eher um Fahrzeuge die man selber nicht fährt.

Es ist lästig, in eine ganz andere App gucken zu müssen, wenn man Daten des E-Autos (Ladestand, Reichweite) sehen möchte.

als ,,Selbstfahrer,, hat man das im Kopf, da braucht man keine App.

Die automatisierten Abfragen mache ich, weil die Renault-App einfach nur furchtbar ist

wenn die Zoe eingeschlafen ist, kannst du abfragen was du willst, sie schläft. Oftmals schläft auch der Server selbst, das ist noch schlimmer. Die müssen dann ,,zwangsaufgeweckt,, werden.

Wenn Banken, Firmen etc. so eine Qualität und Zuverlässigkeit der Renault-Server hätten, würden sie reihenweise pleite gehen. Warum man aber für den grottenschlechten Service noch zahlen muss, leuchtet mir noch nicht ganz ein.

Habe selbst auch Tronity und die leiden natürlich auch unter den Netz und Verbindungsausfällen, da sie ja auch auf den Server zugreifen. Das gute ist, das man da alles nachtragen kann.

seit gestern Abend hat die Zoe keine Netzverbindung mehr

wenn die Zoe mal eingeschlafen ist, hat sie auch keine Verbindung mehr. Vielleicht liegt es daran.

In der Regel schläft sie nach 2-5min nach Stillstand ein, dann wird sie auch nicht mehr aktualisiert. Sie wacht erst wieder auf, wenn man sie öffnet oder Vorklimatisiert. Wenn sie geladen wird, bleibt sie wach.

Als Beispiel ein Screenshot von mir, man beachte Uhrzeit vom Handy und letzter Aktualisierung nach meiner letzten Fahrt heute.

bei dem Punkt ,,Meine Daten verwalten,, gibt es den Punkt ,,Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten. Dann kommt ,,Angebote für Charge Pass ansehen,, dann kann man auswählen ,, Basic,, oder ,,Intense,,. Dann das übliche, Kreditkartendaten eingeben etc...

Gibt es diese Punkte bei dir nicht mehr in der App?