bei mir gehts auch wieder seit kurzem, etwa 16Uhr, die letzte Ladung in der Historie fehlt allerdings.
Beiträge von RZ110
-
-
Aufgrund dieser Erfahrung würde ich allerdings auch vermuten, dass bei Deiner Zoe irgendwas nicht in Ordnung ist
jetzt sind wir schon mindestens zwei, die die Vermutung haben.
Andere finden es verwirrend.

-
einige sind aber sehr empfindlich ..
.. und verdrehen einem das wort gerade DU rz110ich habe überhaupt nichts verdreht sondern nur etwas zurechtgerückt.
hallo silvia .. das diese "flüssigkeit" mit den jahren weniger wird/entweicht ist völlig normal. das ist bei allen klimaanlagen der fall, da ein druck in der klimaanlage besteht. es gibt viele schraubverbindungen und abdichtungen. diese sind natürlich gewollt und nötig und somit nie zu 100% dicht. eine klimaanlage im kfz in einem stück gibt es nicht. hinzu kommt, das der zoe eine wärmepumpen anlage hat, die dann komplexer im aufbau ist. wenn da was an ungünstiger stelle defekt oder undicht ist, kann es fies teuer werden. daher ist es sinnvoll, JEDE klimaanlage einmal im jahr in der menge und dichtigkeit zu prüfen. und wunder dich nicht! die zoe anlage ist weder in der heizleistung noch in der kühlleistung besonders leistungsfähig, aber es reicht gerade so. was diese anlage aber sehr gut kann ist lärm, ob innen oder aussen
Dazu dein eigener (3.) Beitrag in dem Thema.
Du willst doch wohl nicht im allen Ernst behaupten, das der Verlust von 800gr in 4 Jahren völlig normal ist. Darum geht es nun mal.
Der Vorschlag für ein jährlichen Klimaservice ist zwar gut gemeint, aber bei einer wohl undichten Anlage völlig überflüssig und sinnlos. Es sei den man wechselt bei jedem Service sämtlich Dichtungen, Schläuche etc..
Wenn allerdings zu wenig ab Werk eingefüllt worden ist, sollte nach einem Klimaservice und Neubefüllung der Spuk vorbei sein. Immer unter dem Aspekt das die Anlage dicht ist.
-
bei mir geht weiterhin nichts. Tronity bekommt auch keine Daten mehr seit 4 Tagen.
-
Orange FR hat Mist gebaut. Was soll Renault da machen?
letztendlich ist ja trotzdem Renault dafür verantwortlich egal welcher Anbieter für vernetzten Service jetzt zuständig ist.
Aber mal zu Orange. In der MyRenault App kann man für den Internetzugang ein Orange Konto für die Datenpakete/Datendienste einrichten, wahlweise kann man sich wohl über ID Connect mit den Renaulteinwahldaten einloggen. Beides funktioniert natürlich nicht. Ein neues Konto werde ich jedenfalls nicht einrichten.
Diesbezüglich ist Informationsfreude seitens Renault sehr dürftig. Es ist auch nicht ganz klar, ob man solch ein Konto überhaupt braucht.

-
informiere dich bitte .. keine klimaanlage ist zu 100% dicht.
hat gar keiner behauptet oder geschrieben. Mal immer schön bei der Wahrheit bleiben.
bei meinem zoe sind es 30 gramm in 3 jahren also alles im sehr niedrigen bereich.
das ist ja auch OK. So soll es sein.
Aber nicht 800gr in 4 Jahren. Lest mal die Beiträge richtig, insbesondere den ersten.
-
Ist die Verbindung bei deinem Auto aktiv? Das sieht man irgendwo in den Einstellungen.
ja, ist aktiv
-
Bei mir geht es inzwischen wieder
bei mir gehts immer noch nicht und brauchen tut man es ja nicht unbedingt.
-
habe auch keine neuen Daten mehr seit 15.08.24 08:24Uhr.
-
es geht nicht ums verallgemeinern. Es gibt aber immer wieder Fahrzeuge, die angeblich dicht sind und trotzdem Kältemittel verlieren. Dafür gibt es eigentlich nur 2 Ursachen, entweder doch undicht, oder wie schon öfter berichtet, zu wenig Kältemittel ab Werk eingefüllt. Beide Ursachen sind ein Qualitätsmangel und können recht teuer werden. Man sollte so etwas nicht als ,,normal,, abtun.
Klar kann man jedes Jahr zum Klimaservice und neu befüllen lassen. Dann wäre die Zoe allerdings eine Öko-Sau.
