meine Bestätigung vom UBA kam am 02.07.24, so die Nachricht vom ADAC.
Wird wohl in den nächsten Tagen überwiesen.
meine Bestätigung vom UBA kam am 02.07.24, so die Nachricht vom ADAC.
Wird wohl in den nächsten Tagen überwiesen.
Seht mir das bitte nach, ich bin ein Forum ‚Newbie‘ (ich sage ‚Plüschöhrchen‘ 😊) - wird schon…
ganz einfach, gewünschten Text markieren, es erscheint ein Text mit ,,Zitat einfügen,, oder ,,Zitat speichern,,.
Auf ersteres klicken und es erscheint das gewählte Zitat im Antwortfeld. Dann schreiben und antworten.
Siehe Screenshot als Beispiel.
Bzgl. des SOH: Ich hatte 97,9 bei gerade mal 170 km Gesamtlaufleistung. Das hat mich beunruhigt, deswegen dieser Fred.
lass dich nicht verrückt machen wegen dem SoH. Der ist weder entscheidend noch aussagekräftig bei der Reichweite, da gibt es wichtigere Dinge.
heute den ersten Riss entdeckt, ca. 1cm lang an der üblichen Stelle. ![]()
ich hatte bei meiner neuen Zoe ca. 1J. u. 8Tkm später (Mai 2022) ein SoH von 98,21%. Hatte vorher CanZE noch nicht. Nach jetzt knapp 20Tkm und 3 1/2 J. noch ein SoH von 96,62%.
Ich würde bei einem Neufahrzeug nicht von 100% ausgehen, eher von 99%.
Übrigens hast du ja kein Neufahrzeug gekauft, sondern eins was über ein Jahr alt ist.
ja das ist wirklich erschreckend, dass noch kein Fahrzeughersteller eine Warnanzeige für die Klimaanlage/Wärmepumpe hat.
man stelle sich mal die Warnung vor.
Es kommt eine dementsprechende Warnung, halte sie an und fahren sie keinen Meter mehr, sinngemäß.
Das ist eine sehr entspannende Warnung, vor allem wenn man im Urlaub ist.
Ich glaube nicht nicht, das die Meldung jemand sehen möchte.
eine der ersten Lektionen im Französisch-Unterricht lautet:
wir sind nicht in Frankreich sondern in D. Die korrekte deutsche Übersetzung ist ,,das Auto,,. Wenn es für dich ,,die Auto,, ist, dann sei es so.
Ich werde mich auch in Zukunft, soweit möglich, nach der deutschen Sprache richten.
Für mich ist es , das Auto, der Renault und dann wirds schwierig, der oder die Zoe. Das muss jeder für sich entscheiden.
Auch bei der Karte wenn ich auch den Punkt mit der Reichweite gehe wird da Blödsinn angezeigt.
die ganze App ist Blödsinn
Mal als Einleitung:
,,Der Renault ZOE leitet seinen Namen nämlich vom griechischen Wort “Zoe” ab, und das bedeutet “Leben”. Zusätzlich verweist das Wort als Akronym auch auf das Programm des ZOE: und das heißt “Zero Emission”.,,
das hat mit dem weiblichen Namen ,,Zoe,, wenig zu tun.
La Voiture ist nicht weiblich, sondern sächlich und bedeutet, das Auto. Das ist überall gleich auf der Welt.
Letztendlich kann jeder sein Fahrzeug nennen wie er mag. Da gibt es nichts falsches.
zugequollende Bremsschläuche machen ähnliche Probleme, bei dem Alter nicht untypisch.