Beiträge von RZ110

Bzgl. des SOH: Ich hatte 97,9 bei gerade mal 170 km Gesamtlaufleistung. Das hat mich beunruhigt, deswegen dieser Fred.

lass dich nicht verrückt machen wegen dem SoH. Der ist weder entscheidend noch aussagekräftig bei der Reichweite, da gibt es wichtigere Dinge.

ich hatte bei meiner neuen Zoe ca. 1J. u. 8Tkm später (Mai 2022) ein SoH von 98,21%. Hatte vorher CanZE noch nicht. Nach jetzt knapp 20Tkm und 3 1/2 J. noch ein SoH von 96,62%.

Ich würde bei einem Neufahrzeug nicht von 100% ausgehen, eher von 99%.

Übrigens hast du ja kein Neufahrzeug gekauft, sondern eins was über ein Jahr alt ist.

ja das ist wirklich erschreckend, dass noch kein Fahrzeughersteller eine Warnanzeige für die Klimaanlage/Wärmepumpe hat.

man stelle sich mal die Warnung vor.

Es kommt eine dementsprechende Warnung, halte sie an und fahren sie keinen Meter mehr, sinngemäß.

Das ist eine sehr entspannende Warnung, vor allem wenn man im Urlaub ist.

Ich glaube nicht nicht, das die Meldung jemand sehen möchte.

eine der ersten Lektionen im Französisch-Unterricht lautet:

wir sind nicht in Frankreich sondern in D. Die korrekte deutsche Übersetzung ist ,,das Auto,,. Wenn es für dich ,,die Auto,, ist, dann sei es so.

Ich werde mich auch in Zukunft, soweit möglich, nach der deutschen Sprache richten.

Für mich ist es , das Auto, der Renault und dann wirds schwierig, der oder die Zoe. Das muss jeder für sich entscheiden.

Mal als Einleitung:

,,Der Renault ZOE leitet seinen Namen nämlich vom griechischen Wort “Zoe” ab, und das bedeutet “Leben”. Zusätzlich verweist das Wort als Akronym auch auf das Programm des ZOE: und das heißt “Zero Emission”.,,

das hat mit dem weiblichen Namen ,,Zoe,, wenig zu tun.

La Voiture ist nicht weiblich, sondern sächlich und bedeutet, das Auto. Das ist überall gleich auf der Welt.

Letztendlich kann jeder sein Fahrzeug nennen wie er mag. Da gibt es nichts falsches.

die Pole der Batterie sind recht weich, zudem sind sie konisch. Daher sollten sie fettfrei sein. Notfalls mit einem Körner, Schraubenzieher o.ä. ein paar Kerben ringsrum reinklopfen. Dann sollten sie halten.

Möglicherweise passen auch die Durchmesser der Pole nicht zu den Klemmen. Das solltest du klären und messen.

Im Kontext verstehe ich die vorigen Bilder auch nicht wirklich. Oder waren das einfach noch alte Bilder noch aus dem Winter-/Heizbetrieb mit -4 Grad Außentemperatur?

da ging es eigentlich darum, das der Druck im Sommer bei warmen Temperaturen höher als im Winter ist. So war deine Meinung/Aussage. Das ist andersrum.

Im aktuellen Bild 4 wurde die Klimaanlage deaktiviert?

nein.

Werde wohl mal vorsichtshalber ein Klimaservice machen lassen, aber nicht bei Renault. :huh: