Beiträge von RZ110

Laut Werkstattmeister dürften sie mir den SOH Wert eigentlich nicht nennen - Vorgabe Renault?

Bei mir ergab es noch 93% SOH (BJ 2018).

gibt es bei der Messung von Renault Werkstatt und mit CanZE einen Unterschied, oder war der Wert in etwa gleich.

in denen sich auch Vertrags-Texte und -Konditionen geändert haben.

dann könnte man von Verträgen Fotos oder Screenshots machen und uns die diversen Änderungen aufzeigen.

Da es sich wohl um eine Ph2 aus 2020 handeln dürfte, sollte der Vertrag nicht so viel von meinem abweichen.

Limits von 200Tkm, wo man den Akku rauskaufen muss, grundlose Kündigungen, Zwangsrauskauf des Akkus, gehören wohl ins Reich der Märchen und Fabeln.

Solange ich solche AGB nicht selbst gelesen haben, glaube ich davon nichts und lass mich auch nicht verrückt machen.

So steht es zumindest in den Allgemeinen Mietbedingungen (dem "Kleingedruckten"). 200.000 km ist die "der Konditionierung zugrunde gelegte maximale Gesamtfahrleistung", nach deren Erreichen der Mietvertrag nicht mehr verlängert werden kann. In der Praxis bietet wohl Renault dann den Kauf an. Lehnt man ab, muss die Batterie durch einen Fachbetrieb ausgebaut und zurückgegeben werden.

in meinem Mietvertrag steht nichts davon, auch nichts im Kleingedruckten. Mein Mietvertrag ist unbefristet. Lediglich die garantierte Kapazität sinkt nach 10j. Glaube bis 70% SoH.

Laut TE hat die Zoe 32Tkm runter und die Laufleistung von 200Tkm ist noch sehr weit entfernt.

Meiner Kenntnis nach ist die niedrigste Miete 948 EUR jährlich.

der niedrigste, zumindest bei mir, sind beim 52kWh Akku 888€. 12x74€ bei 7500km jährliche Laufleistung. Das nur mal zur Kenntnis.

Die Diskussionen über Mietakku oder nicht sind völlig überflüssig. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wir könnten auch über Mietwohnungen oder Eigentumswohnungen reden.

Wenn ich 30 oder 40J. Miete zahle, dann hätte ich die Immobilie/Haus etc. auch gleich kaufen können oder selber neu bauen.

Eine Miete ist eine Nutzungsgebühr, mehr nicht, und das muss jeder wissen. Man sollte auch wissen, das man eine lebenslange Garantie gegen ein 8jährige eintauscht.

Wenn ich eine 8jährige (ohne Akkugarantie) Zoe kaufen möchte, ist es mir ziemlich egal, was du für den Akkurauskauf bezahlt hast. Du wirst ihn nicht mehr rausbekommen.

Also wäre leasen die einzige Option.

Und dazu die schlechteste. Nachhaltig ist etwas anderes. Was machen wir denn mit den ganzen Leasingkarren?

Wenn ich ein Fahrzeug für 30-40T€ kaufe, egal ob E oder Verbrenner, dann kann und muss ich erwarten können das ich den 10-20J. fahren kann. Man kann sich doch nicht alle 3J. ein neues Auto kaufen.

Klar ist der R5 für manche schön. Aber wenn der Qualitätsstandard der selbe wie bei der Zoe ist, kann ich gut drauf verzichten. Ist wie bei einem gutem Essen, es muss nicht nur gut aussehen, sondern muss auch gut schmecken. Wenn das nicht passt, wechsle ich das Restaurant.

Wie ich finde, ein sehr schönes Fahrzeug.

An sich nicht schlecht.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Wenn ich auf ,,Alle Ausstattungsmerkmale,, gehe und dann auf das ,,Info,, (bei der jeweiligen Ausstattung) klicke, komme ich nicht mehr zurück. Ich kann zwar die Info wegklicken, muss dann aber immer wieder von vorn anfangen. Also zurück (geht automatisch) zur der Hauptseite und dann wieder auf ,,Alle Ausstattungsmerkmale,,. Dann kommt erstmal eine Fehlermeldung, dann wieder zurück auf die Hauptseite und erneut auf ,,Alle Ausstattungsmerkmale,,.

Für mich nicht sehr vertrauenserweckend. Softwaremäßig kennt man das schon bei der Zoe und bin deshalb bei Renault raus.

Wurde die Zoe denn repariert, sind die Airbags noch offen oder wie muss man sich das ganze vorstellen.

hatte eine ganz normale Frage gestellt.

Hallo dachte es wäre verständlich das Fahrzeug hat einen Frontschaden mit geöffneten Airbags !

für mich eine etwas pampige Antwort, aber keine vernünftige Antwort auf die Frage. Das kommt nicht gut an, wenn man erst den 2.Beitrag schreibt.

habe es geändert und wüsste nicht dass ich unfreundlich war

kein Problem, bin nicht nachtragend.

ja du, das niveau ist hier schon gehoben .. bevor du da nicht die benimm -prüfung bestanden hast, wird hier erst mal rumgezotet

hat nichts mit Niveau oder Benimmprüfung zu tun. Du hast allerdings recht, das Niveau in Foren hat extrem abgenommen.

ob amn die Tastenfelder irgendwo einzeln bekommt.

nach den Tastenfeldern hatte ich auch schon mal gegoogelt, man findet nichts. Für die PH1 gibts ein paar gebrauchte.

Danke für deine Rückmeldung.