Beiträge von RZ110

Heute, da kein nennenswerter Schnee mehr zu erwarten ist, Sommerräder drauf machen lassen. Kosten 79€ incl. Einlagerung ( 1/2 J.), Montage, Reinigung, Anlernen der RDKS. Alles ohne Probleme.

Kosten für das anlernen 17,50€, entspricht pro Jahr 35€. Das kann ich verschmerzen. Beide Sätze der Sommer und Winterräder funktionieren perfekt, auch nach jeweils 3J. Nutzungsdauer. :huh:

die Beschriftung hat man mal geändert, müsste ab Ende 2020/Anfang 2021 sein. Vermutlich aus Kostengründen, da die neueren Schriftzüge auch am Twingo verwendet werden und somit universal sind.

Bei dir ist also alles in Ordnung und kein Grund zur Beanstandung.

Würde mir nie im Leben einfallen so viel für einen Bremsenwechsel zu zahlen. Freie Werkstatt und gut

das sind dann genau die, die bei einem Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs auf ein lückenlosen Wartungsnachweis einer Vertrags/Fachwerkstatt bestehen und darauf Wert legen. Selber aber beim eigenen Fahrzeug aus Kostengründen darauf verzichten.

Das eigentlich traurige ist, das man überhaupt so zeitig die Bremsen wechseln musste.

sieht ja wieder schick aus.

Meins ist nach 3 J. noch wie neu. Allerdings habe ich gesehen, das man wohl etwas später das Design geändert hat. Mein Schriftzug sieht anders aus und kostet neu 160-170€. :huh: :/

Leider geht jedoch nach einem Austausch der Koppelstangen die Heizung nicht mehr richtig:

das solltest du mit der Werkstatt klären.

Je nach Außentemperatur ist die die Heizung nicht besonders. Erst ab etwa unter 6-8°C wird PTC zugeschaltet, darüber ist nur Wärmepumpe aktiv mit mäßiger Leistung.

Nun zu der entscheidenden Frage, wie kalt war es, als deine Heizung nicht warm wurde? Kühlmittel noch vorhanden? Betriebsdruck OK?

Wiwviel Schmiermittel gebt ihr in den Zylinder rein ?

mal ein paar Sprühstöße, so 5x. Tür paar mal auf und zu, nochmal so 5x und wieder Tür auf und zu. Man merkt dann schon ob es weggeht. Sollte es dann doch mal nach einer Zeit knacken sollte, nochmal etwas rein.

Im Normallfall aber nicht.

Und, gutes Ketten/Sprühfett nehmen, kein Baumarktkram wie Caramba und so ein Zeug.