Beiträge von RZ110
-
-
Du hattest nach einer ACTIS-Lösung für den 12,9er Bug gefragt.
Daraus ergibt sich meine Vermutung, dass der 12,9er Bug durch die ACTIS-Lösungen für den HEVC ebenfalls behoben worden sein könnte. Das hängt anscheinend alles zusammen.
das ist wohl richtig.
Aber wenn die Energie-Info korrekt funktioniert und alles richtig angezeigt wird, mit den beiden ACTIS-Lösungen, dürfte es den 12,9ner Bug nicht mehr geben.
Würde heißen, man müsste bei mir nochmal beide ACTIS-Lösungen aufspielen, obwohl die Energie-Info völlig IO ist, in der Hoffnung das der 12,9 Bug verschwindet.
Deswegen nochmal die Frage, kann man die Version vom HEVC auslesen und wo. Dann könnte man die SW-Versionen vergleichen, ob eventuell was anders ist.
-
meine vernetzten Services sind nun pünktlich am 04.03.24 abgelaufen und genauso nahtlos war der E-Tech Service aktiv. Abgebucht wurde bisher noch nichts, ist mir auch egal.
Die App hat sich nun auch etwas geändert, ich komme nun direkt zum Connect Store und könnte das Navi-Paket nachbuchen, und auch direkt in der App per Kreditkarte bezahlen.
Was noch nicht so richtig funktioniert, das Fahrzeug weiß noch nichts davon und gibt immer wieder die Meldung, das meine vernetzten Services ausgelaufen sind. Es wird Zeit das sich die App, Renault und die Zoe mal zusammensetzen und sich unterhalten.
-
dass das Problem dadurch ja nicht behoben wird. Wenn man die gleichen Scharniere noch mal einbaut
deswegen habe ich meine auch nicht austauschen lassen obwohl es auf Garantie gegangen wäre. Habe dann selber Hand angelegt und bis jetzt knackst da nix mehr.
-
Zu diesen Arbeiten gehört ein Update des HEVC
hatte heute mal Langeweile und habe mit CanZE gesucht nach dem seltsamen ,,HEVC,, . Konnte aber nichts so richtig finden. Wollte mal nach der Version schauen.
Das einzige ähnliche habe ich nur das gefunden. Siehe Screenshot.
Du beschreibst aber eigentlich 3 Fehler, den 12,9ner Bug, die fehlende Energie-Info Anzeige und die falsche Energie-Info Anzeige, wo die Anzeige rückwärts läuft.
-
Beim Tritt auf die Fußbremse steigt die Rekuperationsleistung um nichts an.
auch nicht bei relativ leerem Akku?
Die Reku ist Temperatur und vom Ladestand des Akkus abhängig. Je leerer der Akku, um so mehr rekuperiert das Fahrzeug. Eine volle Reku mit 50kW geht erst im Sommer, wenn relativ warm und ziemlich leerem Akku.
Bei relativ kalten Akku ist die Reku sowieso auf ca. 12-17kW begrenzt und steigt auch nicht beim bremsen. Gleiches bei vollem Akku, egal ob normal oder im B-Modus. Da bekommt man auch die Meldungen im KI, das der Reku-Modus begrenzt ist.
Sollte mich wundern, wenn es bei dir anders ist.
-
Hab einen Konnwei KW902, damit läuft CanZE einwandfrei.
wie schon öfter angemerkt, sind jede Menge Fälschungen am Markt unterwegs.
Bin mir nicht sicher, ob wir schon wieder ein neues Thema mit Fragen zu CanZE aufmachen sollten, es gibt ja schon einige dazu. Zum Bsp. da. Klick
-
Zu früh gefreut: wir hatten heute 15° - und trotzdem rekuperiert die ZOE nun seit dem Werkstattaufenthalt nur noch bis maximal 15 kW selbst im B-Modus, bisher waren es knapp 30 kW. Und beim Tritt auf die Fußbremse steigerte sich das bis 50 kW Rekuperationsleistung, wenn man aus höheren Geschwindigkeiten abbremste. Davon ist nix mehr übrig! So ist an One-Pedal-Driving gar nicht zu denken! Kennt jemand das Problem? Und v.a. weiß jemand eine Lösung? So geht's wohl zurück zu Renault ...
das ist ein völlig anderes Thema, eröffne bitte dafür ein neues. Das Forum ist schon unübersichtlich genug.
-
kannst du genau sagen was das genau für ein Update für den 12,9 Bug ist. Dieser Bug hat ja eigentlich nichts mit der Energie-Info zu tun, die ist bei mir vorhanden.
Meine Werkstatt meint es gäbe da nichts. Gibt es da eine Actis-Nr. o.ä. ?
-
Und falls es nicht hält, kommt es auf die 25 € auch nicht mehr an. Bisher ist kein Knacken mehr zu hören.
kann man ja jederzeit selber wiederholen, bei mir knackt bis heute nichts mehr. Ist ja mittlerweile etwa ein 3/4 Jahr her.