Beiträge von RZ110

falls du noch ein paar Buchstaben oder Zahlen brauchst, dann schicke ich dir ein paar rum. Du bist da sehr sparsam.

Was zeigt die Reku an, in D, kW-Wert. Was zeigt es an wenn du dann bremst?

Was zeigt die Reku an, im B-Modus in kW?

Du schreibst vorher von hoher Geschwindigkeit. 60kmh ist für mich gemütliches Wandern im Wald. Da bedarf es kein ,,anständigen,, Tritt auf die Bremse.

Da hast du Recht! Akku natürlich nicht ganz voll, da zeigt die ZOE im Kombiinstrument ja eine Meldung an, dass der B-Modus begrenzt ist. Bisher hat sie bei 10 °C aufwärts und einem SOC von unter 90 % immer bis maximal 50 kW rekuperiert bei beherzten Tritten auf's Bremspedal von höheren Geschwindigkeiten aus.

versuche mal in einem Thema zu bleiben. Hier in diesem bist du weit weg davon. ;)

Falls der TE über die Reku mehr erfahren will, kann er sich einlesen. Klick

Ansonsten beobachte ich das auch ab und an mal.

Temperatur +10°C

Ladestand 67%

Reku in D ca.12kW, beim Bremsen max. 21kW

In Modus B ebenfalls ca.21kW und wird beim Bremsen natürlich auch nicht mehr.

Geschwindigkeit jeweils aus etwa 80 kmh

Gestern:

Ladestand 80%

Temperatur 8°C

Reku max. 17kW in B oder D mit Bremsen.

Andere Erfahrungen sind gerne gesehen. ;)

und für wen es geeignet ist.

OT: Firmenleasing ist mit Sicherheit sinnvoll und trägt genug zu dem sehr großen Gebrauchtwagenmarkt bei.

Privatleasing gehört abgeschafft. Entweder ich kauf mir ein Fahrzeug und bezahle es, ich gehe zu meiner Bank und finanziere es oder ich kaufe mir ein Gebrauchtwagen. Wenn das nicht möglich ist, muss ich eben laufen oder ÖPNV nutzen.

Aber mir ständig für 2-3 J. ein Neuwagen zu ,,pumpen,, und dann nach mir die Sintflut, ist weder Nachhaltig noch sinnvoll für den Gebrauchtmarkt.

Gut das die Anreize/Prämien eingedämmt/abgeschafft wurden.

OT Ende

Oder wird das Auto künstlich wachgehalten, indem jemand mit Keycard in der Tasche in Funkreichweite

meine Keycard liegt manchmal eine ganze Woche oder WE im Auto/Beifahrersitz. Ich vermute das die Zoe auch dann einschläft, hatte jedenfalls noch nie ein Problem mit dem 12V Akku und der ist auch schon 3J. alt.

Es gab schon ein ähnliches Thema, da hat oder wollte man sich jemand ein Trennschalter einbauen. Das Problem war glaube dasselbe wie oben geschildert.

Die Vermutung, das ein Steuergerät eventuell nicht einschläft und den Akku leersaugt ist naheliegend, den Fehler sollte aber Renault schnell finden.

TE: halt uns auf dem Laufenden.

Du hattest nach einer ACTIS-Lösung für den 12,9er Bug gefragt.

Daraus ergibt sich meine Vermutung, dass der 12,9er Bug durch die ACTIS-Lösungen für den HEVC ebenfalls behoben worden sein könnte. Das hängt anscheinend alles zusammen.

das ist wohl richtig.

Aber wenn die Energie-Info korrekt funktioniert und alles richtig angezeigt wird, mit den beiden ACTIS-Lösungen, dürfte es den 12,9ner Bug nicht mehr geben.

Würde heißen, man müsste bei mir nochmal beide ACTIS-Lösungen aufspielen, obwohl die Energie-Info völlig IO ist, in der Hoffnung das der 12,9 Bug verschwindet.

Deswegen nochmal die Frage, kann man die Version vom HEVC auslesen und wo. Dann könnte man die SW-Versionen vergleichen, ob eventuell was anders ist.

meine vernetzten Services sind nun pünktlich am 04.03.24 abgelaufen und genauso nahtlos war der E-Tech Service aktiv. Abgebucht wurde bisher noch nichts, ist mir auch egal.

Die App hat sich nun auch etwas geändert, ich komme nun direkt zum Connect Store und könnte das Navi-Paket nachbuchen, und auch direkt in der App per Kreditkarte bezahlen.

Was noch nicht so richtig funktioniert, das Fahrzeug weiß noch nichts davon und gibt immer wieder die Meldung, das meine vernetzten Services ausgelaufen sind. Es wird Zeit das sich die App, Renault und die Zoe mal zusammensetzen und sich unterhalten.