12,9 kWh/100km - warum kommt man nicht unter diesen Wert?

  • Zu diesen Arbeiten gehört ein Update des HEVC

    hatte heute mal Langeweile und habe mit CanZE gesucht nach dem seltsamen ,,HEVC,, . Konnte aber nichts so richtig finden. Wollte mal nach der Version schauen.

    Das einzige ähnliche habe ich nur das gefunden. Siehe Screenshot.

    Du beschreibst aber eigentlich 3 Fehler, den 12,9ner Bug, die fehlende Energie-Info Anzeige und die falsche Energie-Info Anzeige, wo die Anzeige rückwärts läuft.

  • Du beschreibst aber eigentlich 3 Fehler, den 12,9ner Bug, die fehlende Energie-Info Anzeige und die falsche Energie-Info Anzeige, wo die Anzeige rückwärts läuft.

    Du hattest nach einer ACTIS-Lösung für den 12,9er Bug gefragt.


    Ich habe geschrieben, dass der 12,9er Bug bei unserer Zoe im Rahmen der Reparatur der fehlenden Energie-Info ebenfalls behoben wurde. Und dass laut Renault bei der Energie-Info-Aktion die genannten ACTIS-Lösungen für den HEVC durchgeführt werden müssen, um die rückwärts laufende Anzeige zu vermeiden.


    Daraus ergibt sich meine Vermutung, dass der 12,9er Bug durch die ACTIS-Lösungen für den HEVC ebenfalls behoben worden sein könnte. Das hängt anscheinend alles zusammen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Du hattest nach einer ACTIS-Lösung für den 12,9er Bug gefragt.

    Daraus ergibt sich meine Vermutung, dass der 12,9er Bug durch die ACTIS-Lösungen für den HEVC ebenfalls behoben worden sein könnte. Das hängt anscheinend alles zusammen.


    das ist wohl richtig.

    Aber wenn die Energie-Info korrekt funktioniert und alles richtig angezeigt wird, mit den beiden ACTIS-Lösungen, dürfte es den 12,9ner Bug nicht mehr geben.

    Würde heißen, man müsste bei mir nochmal beide ACTIS-Lösungen aufspielen, obwohl die Energie-Info völlig IO ist, in der Hoffnung das der 12,9 Bug verschwindet.


    Deswegen nochmal die Frage, kann man die Version vom HEVC auslesen und wo. Dann könnte man die SW-Versionen vergleichen, ob eventuell was anders ist.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Deswegen nochmal die Frage, kann man die Version vom HEVC auslesen und wo. Dann könnte man die SW-Versionen vergleichen, ob eventuell was anders ist.

    Das kann ich leider nicht beantworten, der Hinweis darauf, dass beim thema Energie-Info auch die oben genannten ACTIS-Lösungen durchzuführen seien, stand in einer Anweisung von Renault, die irgendwo in den Tiefen des Netzes zu finden war. Dort sind nur die ACTIS-Nummern genannt, keine Software-Stände.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Zu früh gefreut: wir hatten heute 15° - und trotzdem rekuperiert die ZOE nun seit dem Werkstattaufenthalt nur noch bis maximal 15 kW selbst im B-Modus, bisher waren es knapp 30 kW. Und beim Tritt auf die Fußbremse steigerte sich das bis 50 kW Rekuperationsleistung, wenn man aus höheren Geschwindigkeiten abbremste. Davon ist nix mehr übrig! So ist an One-Pedal-Driving gar nicht zu denken! Kennt jemand das Problem? Und v.a. weiß jemand eine Lösung? So geht's wohl zurück zu Renault ...

    Bringt so garnichts wenn du den LAdezustand nicht mit aufführst.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Bringt so garnichts wenn du den LAdezustand nicht mit aufführst.

    Da hast du Recht! Akku natürlich nicht ganz voll, da zeigt die ZOE im Kombiinstrument ja eine Meldung an, dass der B-Modus begrenzt ist. Bisher hat sie bei 10 °C aufwärts und einem SOC von unter 90 % immer bis maximal 50 kW rekuperiert bei beherzten Tritten auf's Bremspedal von höheren Geschwindigkeiten aus.

  • Da hast du Recht! Akku natürlich nicht ganz voll, da zeigt die ZOE im Kombiinstrument ja eine Meldung an, dass der B-Modus begrenzt ist. Bisher hat sie bei 10 °C aufwärts und einem SOC von unter 90 % immer bis maximal 50 kW rekuperiert bei beherzten Tritten auf's Bremspedal von höheren Geschwindigkeiten aus.

    versuche mal in einem Thema zu bleiben. Hier in diesem bist du weit weg davon. ;)

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • versuche mal in einem Thema zu bleiben. Hier in diesem bist du weit weg davon. ;)

    Hab' auch schon einen neuen Thread aufgemacht. Hab' nur hier geantwortet, weil noch ein Post kam. Dann verlegen wir die Diskussion hier hin: