die Vorrausetzung wäre, das er schon Stoff drauf hat, die PH1 und PH 2 gibt es sowohl mit Stoff als auch ohne. Scheint wohl ausstattungsabhängig zu sein.
Mal sehen was der TE noch so an Infos zu bieten hat.
die Vorrausetzung wäre, das er schon Stoff drauf hat, die PH1 und PH 2 gibt es sowohl mit Stoff als auch ohne. Scheint wohl ausstattungsabhängig zu sein.
Mal sehen was der TE noch so an Infos zu bieten hat.
in der Intens Ausstattung PH2 ist die Armauflage aus Stoff und eigentlich relativ weich. Unter dem Stoff ist eine dünne Schicht Schaumstoff.
Ob die Verkleidungen PH1 vs. PH2 passen und austauschbar sind kann ich nicht sagen.
Kosten Wartung die 3., Rechnungsbetrag 924€.
Davon TÜV 107€, Wartung 190€, der Rest sind die Instandsetzung der Bremsanlage HA.
Die Zoe ist ein echtes Sparschwein. ![]()
habe da eine magische Zahl.
TÜV, Wartung nach 3J., Bremse hinten instand setzen bei 17600km.
Rechnungsbetrag 924€.
![]()
Naja. ZOE und ID.3 vergleichen... das sind verschiedene Fahrzeugklassen.
es ging nicht um den Vergleich irgendwelche Fahrzeugklassen, sondern um das Design, Anordnung und die Bedienbarkeit. Das war/wäre bei mir ein KO-Kriterium wie für andere auch.
Wenn ich zu Hause lade gibt es keine Unschärfe in der Ladeleisting.
bei mir privat auch nicht. Aber an öffentlichen schwankt die Ladeleistung schon enorm, sowohl bei AC als auch DC.
habe auch mal im ID 3 drin gesessen, das war Ende 2020. Da konnte man sich nur vormerken lassen und reservieren, wenn ich mich richtig erinnere. Der Anblick vom Cockpit hat mich sofort abgeschreckt, furchtbar und sah aus, als ob der Innenraum noch nicht fertig war. Der Designer gehört heute noch gesteinigt.
Hatte dann die Zoe bestellt, waren nur ca. 2 Monate Lieferzeit, bei VW Lieferzeit unbestimmt.
Die Auswahl war damals noch sehr eingeschränkt, da war noch nicht so viel auf dem Markt.
vielleicht besteht die Möglichkeit, einen gebrauchten Wandler einzubauen und danach fahrfertig zu verkaufen. Eventuell besser als defekt weggeben.
aber nicht das ganze lenkrad.
habe bisher nur Beiträge gelesen, wo immer das gesamte Lenkrad (o. Airbag) getauscht wurde.
Natürlich sollte der Austausch der Tastenfelder ausreichen, allein schon aus Kostengründen.
ich habe mal von dem Problem gelesen, gab eine Serie von Lenkrädern wo gerade die rechte Tasteneinheit den Geist aufgab. Da wurden die Lenkräder gegen eine geringe Gebühr von über 500€ getauscht. ![]()
Eventuell gebrauchte Schalter einbauen lassen.
laut Renault sind die Schalter Bestandteil des Lenkrads und wird daher komplett getauscht. Ist noch Garantie drauf?