Beiträge von RZ110

habe auch mal im ID 3 drin gesessen, das war Ende 2020. Da konnte man sich nur vormerken lassen und reservieren, wenn ich mich richtig erinnere. Der Anblick vom Cockpit hat mich sofort abgeschreckt, furchtbar und sah aus, als ob der Innenraum noch nicht fertig war. Der Designer gehört heute noch gesteinigt.

Hatte dann die Zoe bestellt, waren nur ca. 2 Monate Lieferzeit, bei VW Lieferzeit unbestimmt.

Die Auswahl war damals noch sehr eingeschränkt, da war noch nicht so viel auf dem Markt.

vielleicht besteht die Möglichkeit, einen gebrauchten Wandler einzubauen und danach fahrfertig zu verkaufen. Eventuell besser als defekt weggeben.

aber nicht das ganze lenkrad.

habe bisher nur Beiträge gelesen, wo immer das gesamte Lenkrad (o. Airbag) getauscht wurde.

Natürlich sollte der Austausch der Tastenfelder ausreichen, allein schon aus Kostengründen.

ich habe mal von dem Problem gelesen, gab eine Serie von Lenkrädern wo gerade die rechte Tasteneinheit den Geist aufgab. Da wurden die Lenkräder gegen eine geringe Gebühr von über 500€ getauscht. :huh:

Eventuell gebrauchte Schalter einbauen lassen.

laut Renault sind die Schalter Bestandteil des Lenkrads und wird daher komplett getauscht. Ist noch Garantie drauf?