Beiträge von RZ110

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Es wäre natürlich schön und wünschenswert, das alles mal etwas stabiler laufen sollte. Aber nach über 4J. Zoe, App und Server-Erfahrung, bleibt es bei der Hoffnung. Warum sollte es bei einem andern Modell besser werden. Aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben. ;)

Ich kann meine Zoe bei der Renault App nicht registrieren, weil mir das Passwort fehlt. Könnte ich stattdessen auf die Kelec-App zugreifen?

hast du dich mal auf der Webseite von Renault registriert, dort kannst du dein Passwort festlegen und kannst dich dann in App anmelden. In der Kelec App wird das gleiche Passwort verwendet. Wird dir aber nichts nutzen, da der Server nicht mehr mit dem Fahrzeug kommunizieren kann.

Wenn man deinen anderen Beitrag gesucht!!! und gelesen hat, wurde deine Zoe wohl nie registriert und die App nicht benutzt. In der Hotline wurde dir schon erklärt, das die App nicht mehr unterstützt wird und deine Zoe zu alt ist, 9J. ist eben ein stolzes Alter.

Musst eben ohne App fahren wie dein Vorgänger auch, das geht!

wenn du wieder ein leichtes flexibles haben möchtest, dann nehme wieder das was du schon hattest. Die Kabel bei 22kW haben schon einen ordentlichen Durchmesser, wenns dünner ginge, hätten sie es auch dünner gemacht. Man kann nicht beides haben. Bei der Dicke ist ein Spiralkabel ja eh Irrsinn, wie will man das auf ,,echte,, 7m ziehen. =O

Warum muss es ein Spiralkabel sein und kein normales mit 5-7m. Muss man eben selber etwas aufwickeln.

die total verbrauchten kWh sind ja drin, 2424kWh. Aber es sind viel zu wenig. Auch sind die Ladevorgänge viel zu wenig anhand der gefahrenen Kilometer.

Sieht so aus, als hätte man mal alle Daten aus dem BMS gelöscht, falls es möglich ist.

Interessant wären auch mal die Daten von anderen Usern.