was ,,Oie,, für ein Fahrzeug, was ist ,,OV Strom,, ?
Beiträge von RZ110
-
-
wollte nur die Erfahrungen mit dem Ladeziegel mitteilen.
-
Meiner Kenntnis nach soll Ziegel-Laden immer möglich sein.
Meiner Kenntnis nach, incl. Erfahrung mit Ziegel, ladet die Zoe über 30°C Akku-Temperatur nicht mehr. Selber mehrfach erlebt, sie kühlt den Akku erst runter und fängt dann an zu laden. Das kann schon mal ne halbe Stunde dauern.
Wenn das nicht mehr gegeben ist, ladet sie eben nicht.
-
dass eine Zoe bei unzureichender Befüllung der Wärmepumpe das Laden verweigert hat.
das ist gut möglich und könnte im Sommer zum Problem werden.
wenn der Kompressor hinüber ist und Späne im System rumschwirren, ist es sehr ratsam, alle relevanten Leitungen zu erneuern.
das ist sicherlich richtig. Aber es handelt sich um ein fast neues Fahrzeug. 3 Jahre ist ja kein nennenswertes Alter und warum Renault seinen Murx und Pfusch auf die Kunden abwälzt ist mir nicht verständlich.
Nachdem der Mangel bekannt wurde, warum hat Renault keine Rückrufaktion gestartet?
Der Kompressor ist ja nicht verschlissen, sondern es sind Fertigungsfehler seitens Renault/Zulieferer.
Bei meinen Ami ist der Kompressor seit 50 Jahren drin und verrichtet seine Arbeit.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich kauf mir ein Neufahrzeug von Renault und darf wegen Verschleiß, oder besser, für minderwertige Teile 8000€ für eine Reparatur hinlegen.
-
Ich wollte
mich für die App registrieren lassen,
Auf dem Smartphone?
Zuerst bei der Renault Webseite in MyRenault registrieren, mit VIN-Nr. etc.. Wenn erfolgreich, dann auf dem Smartphone und den selben Daten, Passwort etc. anmelden.
-
die aber nur in bestimmten Fällen von der Werkstatt eingespielt wird
kam per OTA und ich war selbst dabei.
Die von dir genannte hatte ich davor.
-
Richtig. Bei mir ist seit 02/22 kein Update mehr gekommen.
mein letztes ist von 06.03.2023. Sollte also noch Updates geben
-
natürlich sieht man da die Abwicklung von dem ganzen. Man kann aber keine Details einsehen. Dort steht nur die Fahrzeugdaten, eingereicht, bescheinigt, ausgezahlt etc.. Sonst nichts, nicht mal die Auszahlungssumme.
Zumindest bei mir nicht. Auf diese Daten komme ich auch. Hilft aber dem Feuerfrosch
nicht.
Mein Beitrag bezog sich auf was anderes, alte Webseiten mit den Angeboten zur THG-Prämie 2023, Anmeldung etc..
Aber lassen wir das.
-
aber die "alte" Seite funktioniert auch noch - vielleicht findest du einen Hinweis in deinem Account auf der alten Seite?
wenn man sich einloggt, kommt man nicht auf die alten Seiten. Ohne einloggen kommt man über Google aber noch ran.
Am 18.07.2023 hat man die Prämien dann gesenkt.
-
Habe ich, aber da ist nichts aufgebucht.
in der App unter Tarife, runterscrollen, kommt man auf ein Feld, ,,Zugangscode eingeben,, . Eventuell hast du den Code in der App unter ,,News,, bekommen.