Bei mir fängt die Ladehistorie in der App im august 23 an
bei mir auch im August
Bei mir fängt die Ladehistorie in der App im august 23 an
bei mir auch im August
ja weil es jährlich abläuft
habe heute neu abgeschlossen, allerdings für 3 Jahre 39,90€. Mal sehen wie es abläuft. Hätte noch bis Ende Februar Zeit gehabt. Dort gabs auch die Info, das es bis zu 72 h dauern kann. In der Regel dauert es aber länger.
Hatte auch immer mal Probleme mit der App, siehe auch ab Seite 5. Hatte sich aber meistens immer von selbst erledigt. Die App an sich und die Kommunikation zum Server/Zoe etc. sind einfach schlecht und unzuverlässig.
Du kannst auch selber was ändern: My Renault-App, ganz unten "Karte", dann auf das Fahrzeug klicken = aktueller Stand,
das ist bekannt, deswegen mein Screenshot. Zeigt bei mir auch alles richtig an.
Der TE schrieb was von ,,vorher festlegen,,. Daher die Nachfrage.
Es gibt aber ein Thema wo das schon diskutiert wurde. Ist ewig her. Dort veränderte sich die Position vom Fahrzeug auch nach Jahren nicht. Leider werden 90% der Beiträge nicht mit einer eventuellen Lösung geklärt oder beendet.
SOH ist bei 35%
könnte ein Anzeigefehler/Auslesefehler sein. Oder der Akku ist schwer krank.
Mal die einzelnen Zellenspannungen auslesen.
da das Laden von 99% auf 100% auch ewig dauert.
das dauert bei den neueren Zoes auch ewig. Bei mir ca. 45min.
Ich sehe in der Karte nur die „eingetragene Position“, die ich selbst festlegen kann.
wo kann man da was festlegen. Habe allerdings Android. Ich sehe eben die Position im Haus vom Handy (blauer Punkt) und die Position vom Fahrzeug in der Garage.
Die verlorene Karte wird beim anlernen einer neuen immer aus dem System gelöscht.
woher weiß das System welche die verlorene Karte ist?
...trotzdem regt es mich auf wenn da 210 km stehen und nach 10 km auf einmal die Anzeige 168 km kommt......
es werde ja schon öfter erwähnt, das die Restreichweite nicht stimmt. Daran sollte man sich gewöhnen oder das Fahrzeug wechseln.
Aufregen erhöht nicht die Reichweite, zumindest nicht bei meiner Zoe. ![]()
Im Moment komme ich keine 200km weit.
Gestern geladen nach 1 1/2 Wochen, 34,3 kWh, bei gefahrenen knapp 110km, alles Kurzstrecke. Temperaturen um die -5 bis -8°C.
Dabei nimmt sich die Klimatisierung allein schon ca. 9 kWh für die 110km.
Hatte seit dem Laden nicht resettet und heute nach insgesamt gefahrenen 224km wieder vollgeladen. Gesamt waren es nun 67,2kWh laut Ladesäule, was dann 30kWh/100km macht.
Zoe zeigt nun auch 214km Restreichweite, ohne Resett, was immer noch ziemlich optimistisch/unrealistisch ist.
irgendwann in den letzten Tagen ist das neue Navi-Update per OTA eingetrudelt. Davor war Version 2023.V2.
Hier mal ne Übersicht zur winterreichweite von der Auto motor Sport 03-24
und was soll man davon halten.......nichts.
Trotzdem Danke.