Würde ich auch sagen.
Der niedrigste Wert ist auch bei mehreren Zellen und nicht nur bei einer. Beim nächsten mal Laden könnten es andere Zellen sein mit dem niedrigsten Wert.
Würde ich auch sagen.
Der niedrigste Wert ist auch bei mehreren Zellen und nicht nur bei einer. Beim nächsten mal Laden könnten es andere Zellen sein mit dem niedrigsten Wert.
Lesen hilft. Seite 3
Alles klar Heiko, und welche Werte haben andere User nun ausgelesen, kann nichts entdecken.
Aber auch die Ph1 sollte die Sensoren selber erkennen können, oder nicht?
Bis zu welcher Differenz ist es denn ok ?
einfach mal machen/auslesen und Screenshot machen. Nach dem 100% Laden natürlich.
Vielleicht ist ne faule Zelle dabei.
SoH sollte passen, 8J. 63Tkm und 91%.
Kurzstrecken oder eher Langstrecke, Kurzstrecke zerrt sehr an der Reichweite, gerade bei Temperaturen unter null.
Des weiteren kann man mit CanZE mal die Zellspannungen/Abweichungen messen. Zudem ist nicht ganz klar, ob die gefahren Kilometer oder Reichweite gemeint ist. Wie leer wurde der Akku gefahren?
Das Thema betrifft übrigens nicht speziell die Zoe, sondern viele andere Renault Typen vom Clio bis zum Capture mit gleichen Scharnieren.
Das ist auch schon länger bekannt, aber Renault verbaut die Scharniere trotzdem weiter, gegen gute Euros selbstverständlich. Es ist ganz einfach ein Mangel an Schmiermittel.
Danach hatte letztens schon mal jemand gefragt. Einfach mal die Suche benutzen.
Vermutlich wurden bei dir auch keine originalen Sensoren verbaut.
wäre mal interessant, was andere so an Werten auslesen. Dann würde man sehen ob sie zu hoch sind.
habe mal heute meine übliche Fahrt aufgezeichnet/Screenshots. Sind rund 10min Arbeitsweg, die Heizung läuft dabei volles Rohr. in der Spitze 2,3kW. Am Ende der Fahrt sinds immer noch 1,95kW.
Auch da würden mich die Daten mal von anderen Usern interessieren.
wenn die Ausgänge des LED-Steuergeräts keinen Schutz dagegen besitzen
kann sein, weil ja ursprünglich gar keine AHK vorgesehen war. Warum sollte man einen besonderen Schutz einbauen.
Renault sollte es aber möglich sein, jedes Steuergerät auszulesen und zu prüfen.
Aber ein Vergleich ist da schwierig also i h mach mit täglichem vorheizen Mo bis Fr so ca 200 bos 220km im Winter.
im Winter sinds bei mir auch nicht viel mehr als 200-240km. Kommt immer auf die Temperaturen an. Vorheizen tue ich eher selten.
Problem ist auch, das die Zoe die kW zum vorheizen nicht im Verbrauch einbezieht. Das zeigt sich erst/nur bei der Restreichweite, deswegen passt die Rechnerei auch nicht wirklich.