das ist die Höhenverstellung/Leuchtweitenregelung der Scheinwerfer. Die ist bei dir auf Stufe 1.
Leuchtet kurz wenn Licht angeht und Motor an.
das ist die Höhenverstellung/Leuchtweitenregelung der Scheinwerfer. Die ist bei dir auf Stufe 1.
Leuchtet kurz wenn Licht angeht und Motor an.
Über den Link funktioniert es. Dieser führt direkt zur Dateneingabe. Hast du überhaupt darauf geklickt?
ja klar.
Dann kommt das. Hab den Account seit März 21. ich selbst komme da nicht weiter.
Aber genug OT.
warum das Gegenteil behauptet wird, ohne selbst getestet zu haben.
behalte mal die Ruhe. ![]()
wenn ich den Link nehme, meldet sich mein PC automatisch an. Müsste ein neuen Account anlegen. In meinem Account kann ich kein weiteren Renault mehr anmelden.
Aber gut das es jetzt funktioniert hat.
Vielleicht kannst du deine Erfahrungen teilen, vielleicht in einem extra Tronity-Thema.
ich bin ja bei Tronity angemeldet und habe ein Account. Kann aber keinen weiteren Renault hinzufügen wie oben zu sehen.
Ich denke das es bei einer Neuanmeldung auch nicht geht.
Eventuell. dieser Link Klick
Bitte verwende folgenden Link:
man kann im Moment wohl keinen neuen Renault anmelden.
Die alten/angemeldeten bleiben aktiv.
Aber wenn es hilft, kann man das Fahrzeug auch ohne Anbindung anmelden und manuell verwalten. Ist dann kostenlos.
Beim Iphone kann man in "Mitteilungen" einstellen, ob sie direkt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt verschickt werden
das macht ja auch Sinn, gilt doch aber nur für das Senden/verschicken, nicht für den Empfang von Mitteilungen. Oder habe ich was falsch verstanden?
Anders gefragt, du kannst einstellen das du Mitteilungen später empfangen willst?
Blöderweise kann man zur Zeit in der Tronity-App keine Renaults anmelden
das betrifft auch Skoda, Dacia, Fiat und Ford.
Das ist auch wieder toll von unserer Super Regierung.
Naja, genau genommen dürfen wir uns bei der Union bedanken. Die haben die Regierung verpfiffen. Danke Herr Merz!
Wenn der an die Macht kommt, können wir uns warm anziehen.
Politik sollten wir aber hier rauslassen.
evtl. kann@RZ110 was dazu schreiben.
das meiste kann man ja auf der Webseite nachlesen.
Tronity nutzt als Informationsquelle den Server von Renault. Sämtliche GPS-Daten, Fahrten incl. Adressen, Fahrtenbuch, Verbräuche, gefahrene Kilometer etc., werden aufgezeichnet, sind abrufbar und werden in der App eingepflegt. Wenn ein Mitarbeiter von Renault eine Probefahrt macht, weiß ich wohin er gefahren ist.
All das ist auf dem Renault-Server, nur mal nebenbei für die Datenschützer. Allerdings bekommt man die Daten nicht rückwirkend und das ist gut so.
Die Frage ist ob man es braucht und das muss dann jeder selber wissen.
Ich nutze die App seit 2,5 Jahren und sie hat sich sehr zum positiven gewandelt. Es fehlt jetzt nur noch der Vorklima-Button.
![]()
Nachteil ist natürlich, wenn der Server von Renault unpässlich ist, fehlen auch bei Tronity die Daten. Das muss man dann manuell nachtragen.
Natürlich kostet die App etwas, aber wenn etwas nichts kostet sieht man was dabei rauskommt. Allerdings muss man ja die Renault-App nach 3 Jahren verlängern und das ist auch nicht kostenlos.
Muss jeder selber wissen.