Seit neuestem bekommen ich Meldungen zum Status der Zoe und fehlende Verbindungen zum Renault-Server, das finde ich vorbildlich.
Allerdings kommen die nicht von Renault.
Seit neuestem bekommen ich Meldungen zum Status der Zoe und fehlende Verbindungen zum Renault-Server, das finde ich vorbildlich.
Allerdings kommen die nicht von Renault.
Habe auch den iCar Pro Vgate. Keine Probleme.
in der Schweiz gibts ähnliche Bezeichnungen.
die Funktion, das man nach der Vollladung, oder wenn man will auch zwischendurch resetten kann, hat so ihre Tücken. Da die Zoe ja eigentlich keinen ,,echten,, Tageskilometer hat, muss man ja ein Resett durchführen und man löscht so ziemlich alle Verbrauchsdaten gleich mal mit.
In der BA steht ja, das nach dem Laden die Reichweite/Durchschnitt der letzten 200km angezeigt wird. Dieser kann aber auch etwas abweichen, wenn man beispielsweise die letzten 10km sehr sparsam gefahren ist. Dann wird dieser Wert verfälscht und die Zoe rechnet das mit ein. Die BA schweigt sich aber aus, was genau bei einem Resett passiert. Es werden ja sämtliche Verbrauchswerte und gefahrenen Km gelöscht und es erscheint eine Reichweite die unlogisch ist.
Fakt ist, bin 219km gesamt gefahren von 100% auf ca.5% Akkukapazität runtergefahren, vollgeladen mit 51,4kWh. Sind etwa 23,5kWh/100km.
Unklar ist, in wie weit die rückgewonnene Energie und die kWh für die Klimatisierung da einberechnet wird.
Jedenfalls habe ich nach dem Laden eine Reichweite von 262km, was ziemlich hochgegriffen ist, nach dem Resett dann aber 300km. Was wird da berechnet?
war gestern auch beim Räderwechsel, nach rund 500m wurden die Sensoren erkannt. Habe jetzt die Winterreifen auch das 3.Jahr drauf, sind aber auch die originalen Renault-Sensoren.
Unterbodenwäsche.
dann fahr mal durch ne ordentliche tiefe Pfütze.
bezog sich aber eher auf die Batterie,
dann dürfte man auch nicht im Regen fahren.