Beiträge von RZ110

ich habe auf dein Frage geantwortet, ob es eine Fehlermeldung gibt. Die gab es, da kein Sensor erkannt.

Die Erfahrung sagt mir, das es günstiger ist zu einem Spezialisten, also vernünftigen Reifendienst zu fahren, als versuchsweise irgendwelche pseudo-Auslesegeräte zu erwerben.

Die wenigsten taugen was. Renault ist da was ganz besonderes, speziell RDKS.

Aber Erfahrungen machen hilft dem einem oder anderen. ;)

in deinem 3. Foto ist doch die Fehlermeldung und das x3. Nämlich ,,Reifendruck prüfen,, , das Reifensymbol mit Achtungszeichen und das Werksattsymbol. Mehr geht nicht.

Im Beitrag 4 hast du sie noch vermisst.

Fehlermeldungen sollte man wahrnehmen und lesen.

Entweder Batterien leer oder neu einlesen. Ich denke ersteres, also austauschen.

Es war so gemeint das wenn die Zoe den Akku Nachts selbstständig auflädt, sie dann aufwacht ?

falls sie mal lädt, wacht sie auf jeden Fall nicht auf. Mir ist es auch noch nie aufgefallen das sie den 12V Akku überhaupt auflädt.

Selbst wenn. 5% sind etwa 2,5kW, das ladet die Zoe niemals in den 12V Akku nach.

Gerade bei stark schwankenden Temperaturen ändert sich der Akku-Stand und kann man das ganz gut nachverfolgen.

Mir kommt der Verdacht auf, dass die Jungs in der Renault-Werkstatt hier (versehentlich) den Speicher für die RDKS von meinen Winterrädern gelöscht haben?

die erste Anlaufstelle wäre erstmal Renault, die könnten die Frage schnell klären.

Kann mir nicht vorstellen, das die Werkstatt nur die gespeicherten RDKS der Winterräder gelöscht haben. Zum anderen kommt einer Fehlermeldung wenn keine RDKS erkannt werden.

Wurden denn nach der Inspektion die Sommerreifen erkannt ohne Probleme?

piepst er gleich

das muss ich nicht haben. ;)

Ansonsten richtig. Allerdings sind sehr viele alte Geschwindigkeitsbeschränkungen noch in TomTom enthalten, die nicht mehr gültig sind aber trotzdem angezeigt werden.

Ich nutze diese Erkennung nicht und achte auch nicht mehr drauf.

Lediglich in meinen Urlauben in Ö und I, nehme ich das zur Kenntnis, da doch recht teure Bußgelder. :/ :huh: