Beiträge von RZ110

    Noch eine Idee hätte ich:

    Hast Du mal ausprobiert, ob es was ändert, wenn die App exklusiv nur auf einem einzigen Gerät installiert ist?

    Ich meine, ich hätte schon mal irgendwo von Problemen gelesen, die durch die parallele Nutzung der App auf mehreren Geräten verursacht waren.

    Die Beiträge hatte ich schon gelesen. Es wurde aber nicht geklärt ob es 2 Handys mit unterschiedlichen Sim-Karten/verschiedene Rufnummern waren oder 2 Sim mit gleicher Rufnummer. Das sollte ein Unterschied machen.

    Also ich hab mich mal bei einem Gerät abgemeldet und auf dem anderen neu angemeldet, ist dann das gleiche. Umgedreht das selbe gemacht, immer das gleiche. Ich habe zwei Sim mit der gleichen Rufnummer und hat immer bestens funktioniert. Parallel beide Handys/Apps kein Problem seit über einem Jahr.

    Nach den Versuchen ist dann das passiert, was hier auch vorgekommen ist. Die Ladehistorie ist nun leer. Da die Ladehistorie ja theoretisch auf dem Renault-Server gespeichert ist/oder sollte, ist da was faul.

    Also in der App sich abmelden und dann wieder anmelden sollte man vermeiden, da die Historie dann leer ist oder nicht hochgeladen wird. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder, werde berichten.


    OT: Beispiel

    melde mich bei mein Sparkassen-Konto an, sehe den Kontostand, melde mich ab und dann wieder an. Nun ist das Konto leer, nichts mehr drauf. So ist das bei der Renault-App.

    OT: Ende 8) :/ ^^

    Daher ist die Sucher nach der reinen DCDC Teilenummer eher sinnlos.

    genau des wegen war die Suche der im ersten Beitrag genannten Teilenummern nicht erfolgreich. Genau das hatte ich im 2. Beitrag geschrieben und nichts anderes.

    Es ist auch auch nicht der Kunde eines Renault dafür zuständig, das er für sein Fahrzeug sich die Ersatzteile auf dem Weltmarkt selber zusammen sammelt, ob gebraucht oder neu.

    Wenn das die Ersatzteilpolitik von Renault sein soll, dann gute Nacht.

    Warum für ein Akku bezahlen, der nicht genutzt werden kann 🤔.

    Das ist der Renault-Bank egal. Du zahlst Miete.

    Wenn du in einer Renault-Werkstatt warst, könntest du da fragen ob sie dir die 2 Monate ersetzten.

    Mich wundert die Aussage auf Seite 1 : "es würde nichts angeboten werden". :rolleyes: - Schlaumichel....

    dem TE ging es wohl eher um Neuteile die nicht verfügbar sind. Es wurde zudem erwähnt, das die Werkstatt wohl keine gebrauchten Teile einbauen würde, sondern original verpackte Neuteile.

    Aber du könntest uns mal die üppigen Suchergebnisse auf Ebay Frankreich zeigen, anhand der genannten Teilenummern. Die meisten dürften weder französisch oder polnisch können, aber mit den Teilenummern kommt man auch nicht sehr weit.


    da das Fahrzeug ja nun wieder läuft, brauchen wir ja da nicht mehr weiter diskutieren. ;)

    gehen bis zu 2 kWh für das Zellbalancing drauf

    das stimmt nur bedingt. Erstens wird dementsprechend die Ladeleistung abgeregelt, relativ wenig Ladeleistung. Dafür mehr Verbrauch, wenn man von rund 300W pro Stunde ausgeht.

    Das letzte % sind ja nur rund 500W und dauert etwa 1 Stunde.

    Das wären ja dann 0,35kwh ladeverluste

    kann schon sein, sind rund 4%.

    Allerdings weiß man nicht wie die Zoe rechnet.

    Nur mal ein Beispiel, habe von 45-100% geladen, sind eigentlich 55% x0,52= 28,6kWh. Das ist nur für die groben ,,Prozentualrechner,, .

    Ladehistorie zeigt 29,2kWh. Ladesäule zeigt 31,2kWh. Wären 2 kWh Verlust oder rund 6% Verlust. Blöd ist eben das der Akku auf etwa 53,2 oder sogar mehr geladen wird bei 100%. So zu mindestens laut CanZE.

    Wenn die Zoe mit 100% und 52kWh Akku rechnet, ist unser rechnen eigentlich nonsens.

    auch nach manuellen ,,echten,, Neustart des Handys ist alles beim alten. Der einstellbare Lademodus ist jedenfalls weg. Alle anderen Funktionen gehen, auch die Vorklimatisierung, Ladehistorie, Kilometer und Ladestand. Alles OK.

    War heute auch laden, Pushmeldungen kommen nahezu zeitgleich.

    Folgendes Szenario hatte ich gestern mal eingestellt. In der App geht es ja seit kurzem nicht mehr. Im Fahrzeug eingestellt, ,,Laden von 9-13Uhr,,.

    Heute Stecker reingesteckt, es war ca. 14Uhr. Hatte erst nicht dran gedacht, in der Ladesäule kam die Meldung, ,,warte auf Fahrzeug,,. Fahrzeug ladet nicht. :/ Da es in der App nicht geht, bin ich ins Fahrzeug und habe auf sofortiges Laden gewechselt. War ja dann auch OK.

    Aus der Ferne wäre es natürlich nicht gegangen. Allerdings hatte ich nicht drauf geachtet, ob ich theoretisch mit dem rechten ,,Starten,, Button die Ladung trotzdem hätte beginnen könnte. Der ist ja immer ausgegraut und ansonsten ohne Funktion. Muss ich mal testen.


    Da es ja auch Software/Versionsunterschiede in einigen Zoes gibt, haben ja nicht alle Zoe den gleichen SW-Stand, könnte es sein das die App auch nicht überall gleich ist. :rolleyes:

    kann nach meiner Erfahrung ein Neustart des Smartphones helfen.

    mein Smartphone macht jeden Morgen um 6 Uhr ein Neustart, abends um 23Uhr ist Sense, aus die Maus. Zu 98% funktioniert ja auch alles, aber hin und wieder eben nicht.

    Das mit den Push-Nachrichten (Ladungen etc.) wurde ja schon erwähnt. Da ich eigentlich 2 Meldungen erhalte, ist es egal ob die von Renault fehlt oder verspätet kommt.

    In anderen Apps funktioniert es.

    Der kurzzeitige Spuk ist ja vielleicht bald wieder vorbei. ;)