siehe Beitrag 11
Beiträge von RZ110
-
-
unterhalb 100Tkm
ganz, ganz weit unterhalb und mehr wie 3+x.
-
Braucht es die denn? Sprich, muss man mit viel Ärger bei der Zoe rechnen?
es gibt recht teure Teile in der Zoe und die sind nicht gerade als langlebig zu bezeichnen. Damit meine ich nicht die normalen Verschleißteile.
Warum schließen so viele eine Anschlussgarantie ab?

Aber muss jeder selber entscheiden.
-
Anschlußgarantie ist nicht dabei, aber ich hab noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
und dann kann man noch eine Reparaturkostenversicherung abschließen. Sorgt für einen besseren Schlaf.

-
Aber die Suche bringt es an Tageslicht.
aber nicht unbedingt eine Lösung zu dem Thema.
Das Actis soll ja beim LBS 1 und 2 auf die nächste Version gehen. Also auf 540 u. 543. EVC auf Version 69B0. Diese Versionen sind ja schon ab Werk bei mir drauf. Den 12,9 Bug habe ich trotzdem, Bj. 02/21 und eigentlich nicht betroffen.
Es muss da eigentlich noch was anderes geben, wo was geändert wird und wird nirgends beschrieben.
Der SoH passt ja vom TE und wurde wohl geklärt. Bei mir passt der auch.
Warum sind wir eigentlich vom Thema abgekommen, es ging um den SoH.

Eventuell sollte man die Beiträge 16 u. 18 entsprechend verschieben.

-
das beschreibt ja den SoH-Bug und hat wohl wenig mit dem 12,9-Bug zu tun. Oder habe ich was übersehen.
Gibt es das Schreiben auch in deutsch?
-
Nachtrag: Nach knapp 2 Tage erscheint die Ladehistorie wieder, vollständig. Der Lademodus ist aber trotzdem noch verschwunden.
Naja, ist eben so.

-
Nachtrag:
App gelöscht, dann neu installiert, alles wie vorher. Kein Erfolg.

-
Wenn es damit funktioniert, liegt das Problem in der myRenault-App auf Deinem Smartphone
Auf beiden Smartphones funktioniert es und die Ladehistorie wird auch angezeigt. Danke für den Tipp mit der ZE-App.

Das erklärt aber nicht das Problem in der MyRenault App. Es muss einfach funktionieren!!!
Man muss wohl damit leben müssen.
-
Noch eine Idee hätte ich:
Hast Du mal ausprobiert, ob es was ändert, wenn die App exklusiv nur auf einem einzigen Gerät installiert ist?
Ich meine, ich hätte schon mal irgendwo von Problemen gelesen, die durch die parallele Nutzung der App auf mehreren Geräten verursacht waren.
Die Beiträge hatte ich schon gelesen. Es wurde aber nicht geklärt ob es 2 Handys mit unterschiedlichen Sim-Karten/verschiedene Rufnummern waren oder 2 Sim mit gleicher Rufnummer. Das sollte ein Unterschied machen.
Also ich hab mich mal bei einem Gerät abgemeldet und auf dem anderen neu angemeldet, ist dann das gleiche. Umgedreht das selbe gemacht, immer das gleiche. Ich habe zwei Sim mit der gleichen Rufnummer und hat immer bestens funktioniert. Parallel beide Handys/Apps kein Problem seit über einem Jahr.
Nach den Versuchen ist dann das passiert, was hier auch vorgekommen ist. Die Ladehistorie ist nun leer. Da die Ladehistorie ja theoretisch auf dem Renault-Server gespeichert ist/oder sollte, ist da was faul.
Also in der App sich abmelden und dann wieder anmelden sollte man vermeiden, da die Historie dann leer ist oder nicht hochgeladen wird. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder, werde berichten.
OT: Beispiel
melde mich bei mein Sparkassen-Konto an, sehe den Kontostand, melde mich ab und dann wieder an. Nun ist das Konto leer, nichts mehr drauf. So ist das bei der Renault-App.
OT: Ende
