Beiträge von Zo Isses

    Hallo!

    Habs vollzogen. Ich habe mal den Griff auf der Beifahrerseite demontiert und da war kein Airbag zu sehen. Den Halter hatte ich bei LZ Parts bestellt.

    Ich habe mir dann die Löcher grob ausgemessen und mit einer dünnen Nadel das Gebiet abgesteckt. Das Schneiden des Himmels war trotz frischer Kling im Cutter nicht so einfach und sieht auch nicht so sauber aus, aber der Brillenhalter verdeckt die Schnitte und endlich habe ich wieder meine gewohnte Halterung!


    Danke für eure Tipps!


    Viele Grüße,

    Steffen

    IMG_20210131_111433_resized_20210201_121955374.jpgIMG_20210131_130636_resized_20210201_121955516.jpgIMG_20210131_130647_resized_20210201_121955619.jpg

    Hallo!

    Ich fahre meinen Zoe seit knapp drei Wochen und ich bin wirklich zufrieden. Aber seit Ende letzter Woche stürzt das Easylink ständig ab. Allein am Samstag fünf Mal innerhalb zwei Stunden! Jedes Mal geht es aus, inkl. Bild und Ton, kurz danach wieder an, dann kommt der Willkommenston und die Musik läuft weiter. Im Display erscheint dann kurz "Update beendet". Kennt das jemand?


    Viele Grüße,

    Steffen

    Hallo!

    Mal ein kleiner Zwischenbericht, so endgültig sicher bin ich noch nicht, dass es behoben ist:


    Mein Händler hat 2 Störquellen in Verdacht. Mein Handy und meine USB-Sticks. Zunächst habe ich mein Auto aus dem Handy gelöscht, mein Handy aus dem Auto gelöscht, beides einem möglichen Update unterzogen und wieder gekoppelt.

    Weiterhin hatte ich zwei USB-Sticks eingesteckt. Ich hatte in der Anleitung gelesen, dass bis zu 64 GB geht. Also hab ich einen 64er mit Musik und einen 64er mit Videos zum testen. Mein Händler meinte, es könnte evtl. sein, dass ich besser nur 2x 32GB, also 64GB zusammen, verwenden sollte.

    Also die Aktion mit dem Handy gemacht, USB-Sticks mal entfernt, dann ging wieder alles. Hab einen Stick eingesteckt, es erschien sofort "Update beendet" und kurz danach ist alles wieder abgestürzt. Dabei fiel mir auf, dass ich den Stick nicht wie vorgegeben FAT32 oder NTFS formatiert hatte. Das hab ich dann auch noch getan.

    Aktuell fahre ich mit dem neu gekoppelten und upgedateten Handy sowie einem NTFS formatierten 64er USB Stick ohne jegliche Abstürze. Ich taste mich jetzt mal wieder mit dem zweiten, korrekt formatierten Stick heran. Falls dies wieder zu Abstürzen führt, versuche ich es nochmal mit 2 32er Sticks mit korrekter Formatierung.


    Es ist also noch nicht ganz gelöst, aber ich bin auf einem guten Weg....


    Viele Grüße,

    Steffen

    Hallo,

    kurzzeitig hatte ich auch an einer AHK überlegt, dies aber wieder verworfen.

    Zum Einen ist der/die Zoe unser Zweitfahrzeug und unser Scénic hat eine abnehmbare AHK, hauptsächlich für die Fahrräder und auch mal nen Anhänger. Weiterhin wirkt die AHK Lösung für den/die Zoe irgendwie bisschen wie gebastelt, weil es sie eigentlich nicht gibt und einen Träger plus zwei E-MTBs dranzuhängen erzeugt in mir ein mulmiges Gefühl. Wenn ich dann noch das Foto im Zustand ohne den Kugelkopf sehe (sorry Fa. Wolf)....grauenhaft! Die schöne Optik des Hecks wird dadurch kaputt gemacht.

    Die fahrzeugseitigen Teile der abnehmbaren AHK an unserem Scénic sind so verbaut, dass man sie nicht sieht, wenn die AHK nicht montiert ist. Solch eine Lösung finde ich schöner.


    Viele Grüße,

    Steffen

    Hallo!

    Da ich Stammkunde bei meinem Händler bin, ist das Set bestehend aus Fußmatten (halt ohne Zoe Schriftzug, dafür mit Händlerlogo), das Verbandstaschen-Warndreieck-Warnweste-Set obligatorisch, das muss ich nicht raushandeln und nicht extra erfragen.


    Das Kabel lag auch lose ohne im Kofferraum, aber das verschwindet sowieso im doppelten Boden des Kofferraums. Auch wenn man es da bisschen hineinquetschen muss, da die Aufteilung hierfür nicht optimal ist.


    Viele Grüße und alles Gute für 2021!

    Steffen

    Naja fast, mittlerweile kannst du über die app die standheizung/klimaanlage auch ohne laden starten wenn du das update vom freundlichen bekommen hast.

    Hallo!

    Das geht? Ohne dass er am Kabel hängt? Das habe ich noch nicht gehört und wäre ja wirklich cool (oder hot, je nach dem was man einstellt ;))


    Gruß,

    Steffen