Beiträge von Zo Isses

    Meine Werkstatt hat gestern beim Austausch der B-Säulen-Folie (Garantie) diese Leiste an der Fahrer- und Beifahrertür gekillt. Da sind die Clips/Haltenasen abgebrochen, geht wohl recht schnell, vor allem bei kühleren Temperaturen. In dem Fall sein Problem. Ich denke mal, dass man die gescheit nur bei Renault bekommt, oder vielleicht von nem Unfallfahrzeug. Aber auch da muss man sie erst einmal heile abbekommen.


    Der Mitarbeiter der Werkstatt sagte auch, dass man zum Tausch die Spiegel abmontieren muss, falls du vorhast, das selbst zu machen.


    Gruß,

    Steffen

    Hallo zusammen,

    da ich das große Display mit Navi habe, kenne ich die technischen Unterschiede zum kleinen nicht so genau und weiß nicht, was das "Kleine" weniger an Features hat.


    Zu den Befehlen kann ich sagen, dass wenn ich die Lenkradtaste drücke, kann ich direkt sagen: "Max anrufen". Dann werden mir die Nummern vorgeschlagen, die ich alle unter Max gespeichert habe. Oder ich sage "Max privat anrufen", oder "Max Handy anrufen" und dann macht er das. Bisher ohne Probleme. Anfangs hatte die Dame einen Sprachfehler und sagte: "Max wird anrufen", anstatt angerufen. Das wurde scheinbar per Update korrigiert.

    Wisst ihr, ob man die Stimme der Assistentin ändern kann?


    Viele Grüße,

    Steffen

    Vielleicht ist diese Taste neben dem Fahrersitzpopowärmer ja in anderen Fahrzeugen wie Megane oder Clio für was anderes belegt.


    Ich hätte es halt so sinnvoll gefunden, ist aber auch kein Drama.


    Und als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst halte ich mich mit Vorurteilen und Klischees sowieso besser zurück ^^

    Bei diesen Temperaturen nutzt man ja auch eher mal die Sitzheizung und die Lenkradheizung.


    Dabei habe ich mich gefragt, warum der Taster für die Lenkradheizung "irgendwo im Nirgendwo" links unten neben dem AVAS Knopf ist und man nicht den ohnehin blinden Knopf neben dem der Fahrersitzheizung nehmen kann?

    Gestern hat es nach dem Start wieder "Update beendet" gemeldet, die untere Hälfte des Displays war danach schwarz (normal mit Musik, Wetter und Telefon belegt), das Navi in der oberen Hälfte wurde angezeigt. Nach dem nochmaligen Aus- und Einschalten ging es wieder. Seltsam....

    Hallo!

    Ich fahre meinen Zoe seit knapp drei Wochen und ich bin wirklich zufrieden. Aber seit Ende letzter Woche stürzt das Easylink ständig ab. Allein am Samstag fünf Mal innerhalb zwei Stunden! Jedes Mal geht es aus, inkl. Bild und Ton, kurz danach wieder an, dann kommt der Willkommenston und die Musik läuft weiter. Im Display erscheint dann kurz "Update beendet". Kennt das jemand?


    Viele Grüße,

    Steffen