Beiträge von Dennis-ZE

    Die letzten Messungen sind doch aus dem Winter, oder?

    Ich tippe hier mal eher auf die Kälte und der damit verringerten Kapazität.

    Würde da weiter beobachten bis es wieder wärmer wird.

    Kann mich auch irren, da ich ja die Temperaturen zum Zeitpunkt der Messung/Aufzeichnung nicht kenne.

    Normalerweise hinterlegt man ja Kontodaten, dann wird im Lastschriftverfahren abgebucht.

    Auf den Supportseiten/Hilfeseiten steht: "Die Rechnung bei Chargemap ist monatlich und wird automatisch von dem Zahlungsmittel abgebucht, das Sie in Ihrem Chargemap-Konto angegeben haben."

    Nach "Zahlungsart" gesucht, kommt nur eine Anleitung für Kreditkarte :-o

    SEPA Lastschrift ist ja außerhalb von Deutschland nicht so beliebt oder gängig. Und so ähnlich ist das ja auch mit Paypal.

    Da Chargemap ja aus Frankreich ist, denke ich mal, dass sie nur Kreditkarte haben.


    Eventuell eine Supportanfrage stellen?!

    Der Preis wird sich neu finden. Ist ja keine Festlegung sondern ein Preis, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt.

    Die "Experten" rechnen bzw. vermuten eher bei 100€ statt bei 200 oder 300plus.

    Und ich denke, dass einige Anbieter sich verpokert haben um Kunden zu fangen. Und vielleicht waren auch die bisherigen Preise einfach zu optimistisch geschätzt. Woher soll ich Ende das Jahres wissen, wenn ich auf Kundenfang gehe, wie nächstes Jahr sich der Preis entwickelt. Alles Spekulation.

    Wird sich zeigen. Habe das Auto ja nicht wegen der THGQ gekauft.


    😉

    Zoe hat ihre HU im September (1. HU) auch ohne Bremsorgien davor bekommen.

    Habe schon hübschere Bremsscheiben gesehen, aber kein Problem.

    Bremst auch aufn Prüfstand so, dass sich der Prüfer freut.


    Und drauf achten tun wir nicht wirklich.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass wir fast täglich mindestens 20m rückwärts und dann auch wirklich auf Null abbremsen müssen. So ein manuelles geschlossenes Garagentor zwingt zum Anhalten, wenn man nicht gegen sausen möchte.


    😉

    Ich würde nochmal vorsprechen.

    Wichtig, dass es bremst und das bekommt man ja auf dem Prüfstand heraus. Hast du einen oder musst du zum "TÜV"?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit für die HU? GTÜ, Dekra oder so? Man muss ja nicht immer zum "gleichen" Prüfer.

    800€ für Bremscheibenwechsel finde ich schon heftig. 👎

    Zumal, wenn man das Fahrzeug gemäß Bedienungsanleitung bewegt und die Bremscheiben vergammeln. Oder habe ich den Abschnitt übersehen: "Bremsen sie bitte alle 100 km mit Wahlhebel auf N mittels 'Handbremse' damit die Bremsscheiben nicht vergammeln" 🤣

    Irgendwie sehe ich hier den Hersteller schon in der Verantwortung, das so zu bauen, dass die Bremsscheiben nicht vergammeln. Wie das geht, können sich ja die Ingenieure überlegen, dafür werden sie ja bezahlt.


    Kann jeder gerne auch anders sehen 😉

    bezgl. Benachrichtigung: habe gestern abend, die Endemeldung von vorgestern bekommen. Die Tage vorher gar keine Benachrichtigungen.

    Wohl wieder der "Klassiker": Renault-Server überlastet, zu träge, es wird dran rumgefummelt, was auch immer 😉


    Ladehistorie ist aber aktuell bzw. geht bis vorgestern, also 24.1.