Beiträge von Dennis-ZE

    Ich habe noch nicht nachgefragt, was der Kauf des Akkus kosten würde, daher auch keine Erfahrung ob fair oder unfair.

    Die Bank, wie jeder andere Unternehmer, kann ja seine Angebote gestalten wie er mag. Nur die Frage ob es ankommt.

    Die Erklärung mit der EU Verordnung halte ich für Unfug. Die wussten wohl nicht, was sie schreiben sollten. Sie werden ja nicht schreiben: "Pech gehabt, hättest du mal, jetzt wollen wir mehr. Weil mehr Gewinn. "

    Und EU als Bösewicht geht immer.

    Vielleicht nochmal freundlich nachfragen, ob da nicht doch noch was machbar wäre, damit es günstiger wird.

    Hi Etiene,


    die Rate ist für dich jetzt 1/4 teuerer geworden als bisher ... bzw. wird es wenn du den Deal machst.

    Hat mich auf den ersten Blick auch abgeschreckt.

    Aber, bekommt man für die 119€ ein ähnliches Auto mit einem Neuvertrag geleast? Habe mal kurz nach nen e-208 geschaut und die gehen ab 150€ los. Bei neuen Vertrag kommt meist ja noch ein paar Initalkosten hinzu. Also ein Neuvertrag für welches Auto auch immer, wird vermutlich immer teurer sein.

    Ich finde das Angebot nicht schlecht. Wenn Auto noch in Ordnung, dann würde ich sagen, kann man machen.

    HTH Dennis


    PS persönliche Meinung und habe aber auch aktuell eine gekaufte Zoe und mein letztes Leasing Auto ist mehr als 20 Jahre her 😯

    Stromsparer

    Weißt du noch was der Preisunterschied damals zum Akkukauf war?

    Ich würde anhand der bisher gezahlten Mietraten und dem Preisunterschied dann schauen, ob der Preis irgendwie für mich fair aussieht.

    Wir haben auch n Mietakku und da weiß ich, dass ich dann zwischen dem achten und neunten Jahr dann anfange draufzuzahlen mit Meite egegnüber dem Kauf.

    Und so würde ich es machen, wenn jetzt Renault mir ein Preisvorschlag machen würde.

    2000er 1.6er Senic. In 13 Jahren jedes Jahr mindestens eine Zündspule getauscht. In den ersten drei Jahren immer alle komplett via Garantie und Kulanz. Später dann jährlich immer ein anderer Zylinder. Verwandschaft hat damals bei Renault gearbeitet und meinte, dass ist bei ihnen normal, dass die 1.6er Meganes wegen Zündspule vorbeikommen.

    die gleichen minderwertigen Lager ( wie bei Phase 1 verbaut ) erneut einbauen

    Da würde ich von ausgehen. Das Zündspulenproblem der 2000er Megane und Scenic hatte Renault auch nicht gelöst. Da wurde dann auch immer wieder die unterdimensionierte Zündspule verbaut. 😬

    Wenn ich mich recht erinnere, ist der ADAC Tarif ein "besserer" enBW, den enBW heute aber auch nicht mehr so anbietet.

    Im ADAC Tarif war was mit drin, was sonst extra gekostet hat oder er war etwas günstiger. Wie auch immer.

    Über die Zeit war der wohl wirtschaftlich uniteressant für enBW, vor allem beim Roaming.

    Wenn enBW bei ADAC Kunden an fremden Säulen draufzahlt, dann geht das nicht lange gut. Ist ja immer noch ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein.

    Die Preise sind eh seit geraumer Zeit unsttraktiv, wenn man die Möglichkeit hat, zu Hause zuladen. 30ct vs. 59 oder 61 oder was auch immer. Ich müsste glatt mal schauen, wann wir das letzte mal bei enBW oder so geladen haben.

    Bin gespannt was für ein "attraktives" Angebot der ADAC mit wem auch immer zusammenzimmert.

    Einen E-R5 finde ich schon cool.

    Ich befürchte, dass er für 4 Erwachsene einfach zu klein ist bzw. sein wird. War er ja früher im Prinzip auch schon, aber da haben wir das noch nicht so eng gesehen - haha "eng gesehen" :)

    Die Anforderungen/Wünsche haben sich halt in 30 Jahren leicht verändert ;)

    Und die Ladeklappe vorne links: Was soll das?

    Mal sehen, wenn die R5 im Laden stehen, was Renault sich da ausgedacht hat. Aus Pressemitteilungen bzw. dem Wiederkäuen dieser, lässt sich nicht wirklich was ableiten.

    Professionelle Ankäufer zu finden, damit hatte ich nie wirklich gute Erfahrung bzw. es dauerte unheimlich lange, mehrere Monate.


    Als erstes würde ich bei der Werkstatt nachfragen, die die Reparatur machen sollte/wollte/könnte.