Beiträge von Dennis-ZE

    <offtopic>

    ...Viele Autos die CCS haben, können mWn aber fast nie über 11 kW laden...

    Woher hast du denn das?

    Ich hatte es auch schon, dass die Zoe an DC unter 10 kW geladen wurde, da war es aber auch saukalt und der Akku nicht in seiner Wohlfühltemperatur. Da wäre auch mit AC nicht viel mehr drin gewesen. Bei 20°C "donnern" da via CCS auch mal 46 kW ins Auto. Mehr habe ich persönlich bei uns noch nicht gesehen (oder vielleicht übersehen ;)

    Und das ich gefühlt mit Type 2 besser lade, liegt einfach auch da dran, dass die möglichen 22kW länger durchgehalten werden, bevor die Ladekurve im Vergleich zum DC nachlässt. Allgemein kommt m. E. schon mehr ins Auto und auch schneller, wenn ich die Zoe via CCS auftanke.

    </offtopic>

    Ich war nicht beim ADAC, aber für 2022 hat es bei uns auch fast 6 Monate gedauert bis das Geld da war. Das ist überall nicht sonderlich schnell. Die sammeln ja alle die Anträge bis es eine "guten" Preis gibt oder sie genug zusammenhaben. Da hilft nur Geduld.

    Bei der ersten HU war jetzt nur auffällig, dass die Zoe für einen Renault unauffällig war.

    Bestanden ohne Beanstandungen.


    :)


    BTW die HU wurde im AH zusammen mit der jährlichen Inspektion gemacht und alles lief korrekt ohne "Sonderleistungen/-aufwände" (das kenne ich aber von anderen Marken-AH in der Vergangenheit leider auch anders :-/

    Du müsstest doch beim Kauf/Leasing doch den Mietvertrag mit der RCI Bank unterschreiben müssen.

    Und da hast du keine Ausfertigung bekommen?

    Hm, wenn keine Unterschrift, dann ist auch kein Vertrag zustande gekommen. Dann dürfte die RCI dumm dastehen. Ich denke du bist nicht verpflichtet, auf eine Zahlung zu achten, wenn du nichts unterschrieben hast. Irgendeine mündliche Erklärung des Verkäufers ist ja noch kein Vertrag zwischen dir und der RCI Bank.


    (alles ohne Gewähr)