Viele Autos die CCS haben, können AC nicht mehr als 11kW laden, das meinte ich damit.
Ah! Jetzt bei mir angekommen
Viele Autos die CCS haben, können AC nicht mehr als 11kW laden, das meinte ich damit.
Ah! Jetzt bei mir angekommen
Bin etwas verwirrt?
Du hattest oben geschrieben, dass mit CCS viele Autos nicht über 11kW kommen. Was ich nicht verstehe und wollte nur wissen, woher du das hast.
Den Rest meines Kommentars hätte ich wohl lieber weglassen sollen. War keine Aufforderung dich zu rechtfertigen. Bitte nicht missverstehen.
11kW oder 22kW für "zuhause"? Grob wird man am Ende die gleichen kWh hineinpumpen.
Der Thread startete mal mit "Überschlussladen": Wer hat Überschuss für 22kW bei seiner Haus-PV? 🤔
<offtopic>
...Viele Autos die CCS haben, können mWn aber fast nie über 11 kW laden...
Woher hast du denn das?
Ich hatte es auch schon, dass die Zoe an DC unter 10 kW geladen wurde, da war es aber auch saukalt und der Akku nicht in seiner Wohlfühltemperatur. Da wäre auch mit AC nicht viel mehr drin gewesen. Bei 20°C "donnern" da via CCS auch mal 46 kW ins Auto. Mehr habe ich persönlich bei uns noch nicht gesehen (oder vielleicht übersehen
Und das ich gefühlt mit Type 2 besser lade, liegt einfach auch da dran, dass die möglichen 22kW länger durchgehalten werden, bevor die Ladekurve im Vergleich zum DC nachlässt. Allgemein kommt m. E. schon mehr ins Auto und auch schneller, wenn ich die Zoe via CCS auftanke.
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Ich war nicht beim ADAC, aber für 2022 hat es bei uns auch fast 6 Monate gedauert bis das Geld da war. Das ist überall nicht sonderlich schnell. Die sammeln ja alle die Anträge bis es eine "guten" Preis gibt oder sie genug zusammenhaben. Da hilft nur Geduld.
Läd nun seit gut zwei Stunden und der Stecker hat entspannte 25 Grad, das Kabel ist kalt.
Spanned wäre es, wie es bei 30°C draußen, ist. Mein Ladeziegel hatte diesen Sommer schon mal "Thermoalarm" signalisiert. Bin auch der Meinung, dass dann der Strom gedrossel wird. Zumindest hatte ich zu der Zeit weniger Leistung gemessen.
<offtopic>
Hm, dann scheint das ein individuelles Problem mit Deiner Zoe oder Deinem myRenault-Account zu sein.
Ja Renault gibt sich schon Mühe jedem Besitzer eines Renaults ein persönliches Erlebnis zu geben 😂
</offtopic>
Bei der ersten HU war jetzt nur auffällig, dass die Zoe für einen Renault unauffällig war.
Bestanden ohne Beanstandungen.
BTW die HU wurde im AH zusammen mit der jährlichen Inspektion gemacht und alles lief korrekt ohne "Sonderleistungen/-aufwände" (das kenne ich aber von anderen Marken-AH in der Vergangenheit leider auch anders :-/
Ich nehme seit Jahren immer normale Varta Knopfzellen vom 10er Blister.
Halten in der FB der Autos so ca. 1 1/2 bis 2 Jahre. Die Autos fangen aber oft schon Monate vorher an zu "jammern".
Du müsstest doch beim Kauf/Leasing doch den Mietvertrag mit der RCI Bank unterschreiben müssen.
Und da hast du keine Ausfertigung bekommen?
Hm, wenn keine Unterschrift, dann ist auch kein Vertrag zustande gekommen. Dann dürfte die RCI dumm dastehen. Ich denke du bist nicht verpflichtet, auf eine Zahlung zu achten, wenn du nichts unterschrieben hast. Irgendeine mündliche Erklärung des Verkäufers ist ja noch kein Vertrag zwischen dir und der RCI Bank.
(alles ohne Gewähr)