...eine Zoe PH1 habe?
Könnte ich mir vostellen, dass die Ladehistorie nur für die Ph2 angeboten wird.
Eventuell mal die Hotline befragen?
...eine Zoe PH1 habe?
Könnte ich mir vostellen, dass die Ladehistorie nur für die Ph2 angeboten wird.
Eventuell mal die Hotline befragen?
Hast du in Verträge / Connected Services auch Charge History mit drin? bzw. My Remote Services, da ist m. W. die Ladehistorie mit enthalten.
Wo ist denn bei Kfz-Werkstätten ein Markt? Ich kann ihn nicht wirklich erkennen.
Die Marken-Werkstätten hängen an den Herstellern. Und die kleinen freien sind keine wirkliche Konkurrenz um das "Markt" zu nennen und auch können sie sich meist gerade über Wasser halten - habe da über die letzten Jahre leider ein paar gesehen, die verschwunden sind.
Aber wir werden ja sehen, die den teueren Werkstätten die Kunden weglaufen. We are looking forward.
VIelleicht ist auch nur das Werkstätten-Umfeld hier nicht gut ausgebaut. Wobei es gibt genug. Aber die trauen sich nicht wirklich an wirklich moderne Autos.
Ich bezweifle, dass da was ausgeglichen werden muss.
Müssen nicht, aber eine Werkstatt ist immer noch ein Unternehmen.
Wenn ich 100 Verbrenner a 200€ im Jahr warte und jetzt 2 e-Autos dabei habe, die nur 125€ bringen würden, dann fehlen halt 150€
Und was macht der Unternehmer, sieht zu, wo er die fehlende Kohle herbekommt. Also kostet die Wartung für de e-Auto auch 200€.
Muss man ja nicht gut finden, aber so wird es funktionieren.
Da hat niemand was zu "verschenken".
Hallo,
ich bin jetzt nicht geizig, aber es hieß doch immer bei einem E-Fahrzeug gibt es viel weniger zu Warten. Wenn ich dann für 2 Filter über 200 € pro Jahr mindestens bezahlen muss, frage ich mich schon ob das gerechtfertigt ist.
Für mich war das mit der Wartung noch nie ein Argument pro e-Auto.
Wartung besteht nicht nur aus jählrichem Ölwechsel für 75€ +/- und alle 75.000 km Wasserpumpe und Zahnriemen zu wechseln 😁
Pollenfilter, Fahrwerk, ... ist auch bei e-Auto fällig.
Und was die fehlenden Einnahmen aus Ölwechsel usw. für die Werkstätten betrifft: Das wird halt über die anderen Posten wieder ausgeglichen.
Politik sollten wir aber hier rauslassen.
👍
Woher kommen denn die ganzen auffälligen Geräusche?
Ich habe die letzten Jahre beobachtet, dass die Zoe II gerne bei starker Wärme und auch bei Kälte die Wärmepumpe/Lüfter laufen hat. Da könnte man sich glatt das AVAS sparen, das Teil macht mehr Lärm als ein Benziner (bspw. ein Clio bei gleicher (Schritt-)Geschwindigkeit.
Lassen sich die Geräusche im Stand lokalisieren?
Zum Thema Push Nachrichten, die kommen bei mir absolut zeitnah, will sagen direkt.
Das ist aber leider nicht selbstverständlich. Es gibt schon einige Beiträge, wo es um verzögerte Push-Nachrichten geht oder auch um verspätete Aktualisierungen in der App.
Dieser Thread ist nun wirklich nichts Neues.
funktioniert ja fast immer sehr zuverlässig.
hm 🤔 wie definiert man fast? Ich würde eher sagen, oft.
Nee im Ernst, also zu 90% ist das bei uns in der App aktuell. Und die Aktualisierung nach Tagen, echt selten, vielleicht 2-3x im Jahr.
Gucke aber auch nur so 2x die Woche in die App.
Also, bei mir aktualisiert sich die App, ob nun mit "Herunterziehen" oder irgendwie automatisch, zwischen "gleich und aktuell" bis hin zu mehreren Tagen. Je nach Laune der App und/oder der dahinter notwendigen Infrastruktur von Renault. Betrifft auch die Push-Nachrichten.
Meist ist es recht aktuell, vielleicht ein paar Sekunden hinterher.