Beiträge von Controllex

    Hallo an alle,


    zu Zeit suche ich für meine Zoe Ph2 eine Passende Dashcam. Kann mir jemand eine Empfehlen und auf welche Technische Daten muss ich achten.

    Und wie ist es mit dem Einbau?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jonathan

    Meine Kurz-Beschreibung war nicht ganz eindeutig, um Missverständnisse zu vermeiden:


    Mit "Taste am Lenkrad" habe ich die Sprachsteuerungs-Taste gemeint - damit wird die Sprachsteuerung des EasyLink aktiviert, wie man auch am Feedback auf dem Bildschirm erkennen kann. Das EasyLink schickt dann die entspr. Befehle ans Smartphone.


    Dann gibt es am Lenkrad ja noch die "Hörer abnehmen/auflegen"-Taste - ich habe es noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass bei geeigneten Smartphones beim Drücken dieser Taste direkt die Sprachsteuerung des Smartphones anspringt, ohne dass das EasyLink aktiv wird.

    Bei mir wird auch was angezeigt am Bildschirm wenn die Sprachsteuerung vom EasyLink aktiv ist. Es werden zum Beispiel Befehle für die Sprachsteuerung angezeigt.




    1A läuft das ganze auch nicht8o.

    Wenn ich die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad drücke, antwortet das EasyLink (sinngemäß) "Guten Tag, was kann ich für Sie tun? Bitte sprechen Sie einen Befehl oder wählen sie einen Befehl aus", dazu poppt auf dem Zentraldisplay ein Dialogbild für die Sprachsteuerung mit Hinweisen und Beispiel-Befehlen auf.


    Die Beschreibung dazu steht im Handbuch zum EasyLink ab Seite 1.16.


    Das kommt also eindeutig aus der Zoe und nicht vom Smartphone.

    Wie Wohliks beschreibt kommt bei mir auch das am Easylink.


    Gestern ging an der Sprachsteuerungs-Taste bei mir die Sprachsteuerung vom Android Auto ran statt die vom EasyLink^^.

    Und immer wenn im Radio "Hey Google" kommt, reagiert die Sprachsteuerung von Android Auto sofort und wenn ich danach "Hey Google" sage werde ich ignoriert^^

    Denke ohne Navi gibt's keine Sprachsteuerung.

    Ich finde das Komisch.

    Denn wenn man sich in der Zoe Preisliste anschaut steht beim Konnektivität unter das Multimediasytem ohne Navi, das es eine Sprachsteuerung gibt.

    navi.PNG


    Die Sprachsteuerung funktioniert über

    Android Auto oder Apple Car Play

    nur über Kabel. Dann kann man auch die Stimmen wählen...

    Das Stimmt nicht ganz.

    Wenn man sein Smartphone per Kabel mit dem Auto verbunden hat, dann hat man sogar zwei Sprachsteuerungen.

    Einmal die Sprachsteuerung vom Multimediasytem und einmal vom Android Auto oder Apple Car Play.

    Wenn ich auf den Knopf drücke kommt die Sprachsteuerung vom Multimediasytem und wenn ich "Hey Google" sage kommt die Sprachsteuerung vom Android Auto.



    Klaus  Komplilink Habt ihr mal bei den Systemeinstellungen unter Geräte Manager geschaut ob bei euren Smartphone das markierte Symbol kommt?

    Das Zeigt an ob die Spracherkennung aktive ist.

    Sprach.PNG


    Welchen Reset meinst du? Danke dir.

    ich glaube er meint das du mal alle Türen und Heckklappe mal schlisst und dann wider öffnest.


    Und Schau mal in der Einstellungen ob "Deckenleuchten-Automatikmodus" Aktive ist.

    Bei "Deckenleuchten-Automatikmodus" kann man festlegen, ob beim Öffnen der Türen oder des Gepäckraums die Leseleuchten eingeschaltet werden sollen oder nicht.

    Das findest du unter Einstellungen->Fahrzeug->„Fahrzeug konfiguration“-> Willkommen.

    Im Zoe gibt es das Wechsel von Tagmodus in den Nachtmodus.


    Hast du in den Systemeinstellungen geschaut? Dort kann man die Helligkeit von beiden Modi einstellen. Und das Wechsel der Modi kannst du dort aktivieren oder deaktivieren.


    Hier eine link zur Online Anleitung von Renault zur Helligkeiteinstellung

    flottenrabatt gibt es auch bei Renault über die Reitervereinigung, so hab ich ca 23% auf meinen scenic bekommen. Hat das schon jemand beim zoe mal probiert?

    Bei mir hat es damals noch keinen Rabatt ausser dem umweltbonus gegeben, egal wie und 2as ich gemacht habeX/

    Ich habe bei meinen Zoe Ph2 den Flottenrabatt von der Reitervereinigung genutzt.


    Habe 28% Rabatt erhalten für den Großen Akku(Z.E.50) mit der Batteriemiete.

    Bei Batteriekauf gäbe es beim Großen 21% Rabatt.


    Beim Kleinen Akku(Z.E.40)


    Batteriemiete 24%

    Batteriekauf 17%

    Vorlauf: Sind das Fahrzeuge, die ohne konkrete Kundenbestellung auf Vorrat gefertigt werden mit einer Standardausstattung, damit der Hersteller lieferfähig ist?

    @Chap 

    Das stimmt fast. Hierbei handelt es sich um Kraftfahrzeuge, die der Händler auf Verdacht vorbestellt, ohne diese bereits im Autohaus dastehen zu haben oder einen Kunden an der Hand zu haben, der diesen Wagen bestellt hat und ihn kaufen möchte. Bei den Fahrzeuge gibt es eine Frist wo man noch Änderungen am Auto noch machen kann, wie die Farbe ändern