Beiträge von Controllex

    Sorry, ein IT-Fachbegriff, heiß soviel wie: es ist etwas "eingebaut" in etwas anderes

    Ja, Lineage ist ein Custom-ROM

    Ok, danke für die Information. Zählen eigentlich auch die Betriebssysteme vom Hersteller zu den Custom-Rom? Denn ich kenne schon ein SP ohne Google Implementation, aber sicher bin ich nicht. Auf mein SP habe ich ein Betriebssystem vom Hersteller OnePlus, das Oxygen Os. Und vom Oxygen Os gibt es eine chinesische Version, was kein Google hat und einen anderen Namen.

    Leider nein, ist das gleiche wie meins und taucht nicht in der Kompatibilitätsliste von Renault auf.

    Ihres ist nur originalbelassen, während ich Android entfernt habe und Lineage installiert habe, da ich Google und seine Abhängigkeiten loswerden wollte

    Ich installiere meine Apps als .apk-Dateien

    Und es hat sich herausgestellt, siehe oben, das es anscheinend mal wieder an Google liegt.

    Ich habe schon oft festgestellt, das sehr viele Entwickler von Apps eine Abhängigkeit von Google implementieren.

    Die Kompatibilitätsliste von Renault solltest du nicht so sehr beachten, denn beim mir sagt es an das mein SP(OnePlus 7 Pro) nicht für das Easy Link verfügbar ist.


    Und das Lineage das ist doch ein Custom-ROMs?

    Serienmäßig gibt es nämlich kein SP ohne Google Implementation (einzige Ausnahme natürlich iPhone)

    Unter was kann ich mit Google Implementation verstehen?

    Mann muss bedenken das Android Auto sich hauptsächlich auf dem Smartphone abspielt. Das Display vom Auto-Radio wird lediglich als Monitor verwendet.


    Wahrscheinlich ist das SP von deiner Frau Kompatibel mit dem Easy Link.

    Waren die Kontaktete in der Liste von deinem SP oder das von deiner Frau?

    Man er kennt das oben vom welchen SP die Kontaktliste ist.


    Ich frag das nur denn ich habe gestern Abend herausgefunden das man zwei SP gleichzeitigt verbinden und verwenden kann.

    Und es werden nur von einem SP die Anrufliste und die Kontaktliste angezeigt und über die 3 Punkte unten rechts kann man zwischen den SP wechseln.

    Also ich habe das kleine Display und kein Navi. Navigieren tu ich mit Android, aber Pfeile im Tacho Display habe ich keine.

    Zoe-Titanium Was wird bei dir beim Tachodisplay angezeigt beim Unterpunkt Navigationangezeigt? Nur das Kommpas?

    Ich habe auch das kleine Display um ebenfalls keine Pfeile im Tachodisplay.

    Frankie Du hast keine Navigationspfeile im Unterpunkt Navigation?


    Ich habe beim Kleine Display mit Navi, im Unterpunkt Navigation die Navigationspfeile und den Kompass. Beides werden bei mir auch beim Android Auto angezeigt.

    Aber die Navigationspfeile im Taro sind von Renault nicht perfekt gemacht , zum Beispiel das Symbol vom Kreisverkehr siehst du nicht mal wo du raus fahren muss.

    Ich merke dadurch das ich leider öfters aufs Display schauen um nach dem Weg zu schauen als aufs Tacho.?(

    Bei dem 7 Zoll schließt du mit Datenkabel dein Android Handy an (möglichst A10) startest Google Maps und du hast im Grunde die gleiche Navigation wie das große Display incl. Navi .

    On Top solche Funktionen wie Whatsapp vorlesen lassen und einsprechen !

    Das mit Android Auto meinte ich nicht sondern das hier im Bild:

    pic6353_6-renault-zoe-den-moment-nutzen.png


    Ob das Anzeigen der Karte im Taro nur beim 9,3 Zoll geht oder auch beim 7 Zoll, das ist meine Frage.

    Hallo an alle,


    Mir ist so auf einige Bilder im Forum und in Videos aufgefallen, dass bei einige im Instrumententafel eine Navi-Karte angezeigt wird. Beispiel in diesem Video: Instrumententafel

    Meine Frage ist, ob das eine Funktion nur beim 9,3 Zoll Navi ist oder eine Funktion von der Intens Ausstattung?

    Ich habe nur das 7 Zoll Navi und die Experience Ausstattung.