Beiträge von Controllex

    Hallo an alle,


    hier ein Update vom Einbau. Habe endlich meine Dashcam angeschlossen und Funktioniert prima, auch der Parkmodus^^.


    Habe sie jetzt mit Stromdiebe an den Sicherungskasten angeschlossen. Das Kabel von der DC habe ich vorne im Dachhimmel versteckt leider konnte ich sie nicht im Bereich des Rückspiegel verstecken. Vom Dachhimmel gehe ich über die A-Säule runter zum Sicherungskasten. Habe die Sicherungen vom 12V Anschluss 15A (Zündungsplus) und vom Multimedia 15A(Dauerplus) genommen.

    Dabei hat mir die Anleitung aus einem Englischen Forum geholfen. Leider hat es beim verlegen des Kabel für die Rückkamera über die Vorhandene Verbindungsschläuche von Karosse zur Hecktür nicht wie in der Anleitung geklappt, war mir am ende eine zu große Fummelarbeit:rolleyes:.

    Kenn jemand, außer Juice Booster, eine günstige mobile Variante, die förderfähig ist?

    Hallo Oeke-Stromer,


    es werden keine mobile Wallboxen gefördert nur fest montierte Wallboxen bis 11kw.


    Und bei denn Juice Booster handeln es sich um Varianten die fest am Ort montiert werden.


    Unbenannt2.PNG


    Beide haben einen Juice Booster als Herzstück aber beide werden fest an die Hausinstallation angeschlossen.

    Hallo jhh

    Demnach wäre Phase I bis 2019 und Phase II ab 2020, richtig?

    Nein. Die Phase 2 gibt es schon seit 2018 und die Phase 1 ging noch bis 2019.

    Der Unterschied zu der Phasen liegt an der Motorbezeichnung.


    Phase 1: R210/Q210,R240,R75,R90,Q90

    Phase 2: R110,R135


    Von der Bauform sehen beide Phasen gleich aus.

    Nur durch die Geänderte Frontpartie und an dem Licht kannst du von der ferne erkennen um welche Phase sich handelt.

    Die Phase 2 nutzt LED für die Scheinwerfer und die Phase 1 noch die alten Glühbirnen.

    Beide Zoe haben unterschiedliche Multimediasysteme, Phase1: R-Link und Phase2: Easy Link.

    Die Phase 2 hat eine Elektronische Feststellbremse und besitzt keine P Stellung an in der Automatik .


    USW.....


    Leider weiß ich nicht alle Unterschiede.

    Ja, definitiv. Wobei mir die Filmerei im Parkmodus zu Heiss ist, vor paar Jahren war es glaube illegal :/

    Mal davon abgesehen solltest du dann auch einen Batteriewächter dazwischen schalten, damit der 12V Akku nicht leer gesaugt wird. Denn dann bekommst du deine Zoe nicht mehr aus dem Winterschlaf aufgeweckt ;) oft gibt es die Wächter auch vom Dashcam Hersteller.

    Der Batteriewächter ist bei meiner DC schon Integriert.

    Edit:

    An der Deckenlampe ist kein Dauer 12V Plus, die dort vorhandene 12V Leitung wird ca. 10min nach dem Abstellen der Zoe auch deaktiviert. Die Dashcam kann da also direkt angeschlossen werden.

    Gut zu wissen. Dann muss ich wohl die Versorgung von der Sicherungen abzweigen, wenn ich denn Parkmodus der Dashcam nutzen will.

    Ich kann mir kaum Vorstellen das der Zoe beim Laden solche Störungen verursacht. Dann hätte sich schon lange das KBA gemeldet. Ich lade meine Zoe auch zu Hause und bei den Nachbarn und bei uns gibt es keine Störungen oder Beschwerden.

    Dankeschön für die Vorschläge.

    ... und am einfachsten: Deckel aufmachen, mit 2 Stromdieben Plus und Masse abgreifen und das Kabel im Himmel vor zur Scheibe führen.

    Bebilderte Anleitung(en) gibts hier im Forum Hinteres Innenlicht

    Ich schau mir das mal an und Überlege es mir ob ich es so machen kann. Nur eine kurze Frage zum Kabel. Nach dem Beitrag gibt es am Kabel 4 Adern, davon einen Dauer Plus und der andere Plus ist der aktive wenn Zündung an ist?

    Hallo an alle,


    Ich möchte gerne meine Dashcam mit dem Hardwire-Kit ans Bordnetz anschließen.

    Dafür wollte ich solche Abzweigverbinder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verwenden, aber ich weiß nicht welche Größe(Baugröße) ich nehmen soll?

    Und deshalb frage ich welche Bauform haben die Sicherung im Zoe Phase 2.

    Und hat jemand schon so welche verwendet? Oder soll ich mir für die Dashcam Spannung von der Deckenbeleuchtung abzweigen?


    Mit freundlichen Güssen

    Jonathan

    Danke an Alle für die Hilfe.

    Nach langer Überlegungen habe ich mich für die Thinkware Q800 Pro entschieden. Sie erfühlt nach langer Recherche meine Anforderung. Jetzt muss ich schauen wie ich die DC mit dem Hardwire-Kit ans Bordnetz anschließe.

    maikt Wie genau haust du deine DC an der Deckenbeleuchtung angeschlossen?