Ich habe auch fast den Verdacht das die nicht extra getönt sind. Möchte bloß, bevor ich reklamiere, auf Nummer sicher gehen. Hatte da ja gerade genug Ärger.
Beiträge von Frankie
-
-
Ja, ich war Freitag kurz vor Geschäftsschluss da und habe die Zoe abgeholt. Bin auch sehr zufrieden, es ist ein rundum gelungener Wagen. Ich mag die komfortable Federung, dass gefiel mir schon auf der Probefahrt.
Ein tolles Auto, während VW sich mit Softwareproblemen herumschlägt liefert Renault, dass muss man Ihnen lassen.
Achte bloß auf die Bildschirmgröße und wenn sie dir auch das Kleine eingebaut haben, lass Dich nicht mit 400€ abspeisen. Ich hoffe aber das bei Dir alles so wie bestellt kommt.
Du kannst Dich auf die Zoe freuen, definitiv !
-
Ein Foto Deiner Zoe von hinten hast Du nicht zufällig ?
-
Dankeschööön !! Ja, der Unterschied ist schon zu sehen, bei Dir sieht die hintere Seitenscheiben und das kleine sichtbare Stück der Heckscheibe dunkler aus als bei mir.
Jedenfalls auf dem Foto.
-
@ Rauchsilber, magst Du ein Foto davon posten damit man den Grad der Tönung sehen kann ?
-
Ja, ich konnte mich nicht anders entscheiden, da ich aufs Auto angewiesen bin. Mein Pech das ich unser Auto einen Tag vorher verkauft hatte.
Und an alle R135 Intens Besitzer, bitte schreibt mal ob Eure hinteren Scheiben getönt sind. Vielen Dank !!
-
-
Eine Frage noch an die Besitzer der Intens Ausstattung. Mir ist aufgefallen das die serienmäßige Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben so gut wie gar nicht zu erkennen ist. Ist das normal oder hat Renault vergessen mir getönte Scheiben einzubauen ?
-
Edit durch Administration:
Ich habe daraus mal ein separates Thema generiert,
Klick:serienmäßige Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben Renault ZOE
-
Ich habe mich mit Renault geeinigt. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt das ich mit einem Anwalt gedroht habe. Ich habe meine Rechtsschutzversicherung angerufen und mir das OK für einen rechtlichen Beistand in dieser Angelegenheit eingeholt.
Das hat mir ein gewisses Gefühl der Sicherheit gegeben.
Kurzum, Renault hat sich am Freitag, früher Nachmittag, telefonisch gemeldet und mir 2 Optionen zur Auswahl gegeben:
Sie würden den Kauf stornieren und ich könnte eine vollkommen neue Bestellung aufgeben.
Oder aber ich bekomme eine Gutschrift von 1000€, wovon mir ja 400€ ohnehin zustehen da dies den Aufpreis für das nicht verbaute Display entspricht, ausgezahlt.
Ich habe mich für die Gutschrift entschieden. Nicht weil ich auf die 600€ scharf bin, sondern weil die andere Lösung einen Riesenaufwand für mich bedeutet hätte.
Ich hätte ca. 3 Monate ohne Auto dagestanden und dann hätte wohl auch die neue Preisliste bei mir gegriffen, die den Wagen um 600€ verteuert hätte, bzw. eine höhere Leasingrate zur Folge gehabt hätte.
Es ist keine ideale Lösung, aber mehr kann Renault mir nicht anbieten, sie haben sich im nachhinein korrekt verhalten.
Komisch aber ist, dass ich gestern erfahren habe das ein Freund meines Arbeitskollegen seine im November bestellte und im Februar ausgelieferte Zoe R135 Intens ebenfalls fälschlicherweise mit kleinem Display bekommen hat.
Und als ich meine Zoe abgeholt habe, sagte der Verkäufer ja das ich heute schon der Zweite bin wo das Display falsch ist.
Kann das noch Zufall sein ?